Ich kann Diagramme nicht lesen?

2 Antworten

In dem 1. Graf erkennt man lineare Funktionen. Auf der x-Achse ist BP von Ole,der sich unfair behandelt fühlt. Auf der y-Achse die BP von Markus.Der Pfeil zeigt die Richtung y-Achse.

Meine Interpretation:

Da es lineare Funktionen sind,steigen die BP je weiter du gehst.Als Beispiel:Markus hat 2 BP ,dann hat Ole durch die steigende Funktion mehr Punkte(6).Mit der bevorzugten Richtung habe ich jetzt nicht so verstanden, aber hier ist meine Theorie:

Der Pfeil zeigt in Richtung Markus,da alle lineare Funktionen parallel liegen ,könnte es heißen,dass wenn Markus mehr BP bekommen sollte,Ole das gleiche da zu bekommt. Kann aber auch in die andere Richtung.

Beispiele:

1.Markus(M) hat 4,dann muss Ole(O) erhält 8.

2.M hat 1,dann muss O 5 erhalten.

Dies zeigt,dass die BP von Ole abhängig von M ist und eher nicht fair ist,obwohl O immer mehr bekommt, als M.

Im 2.Graph sieht man potenz Funktionen im Bereich von +Q(rationale Zahlen im positiven Bereich )

Die allgemeine Funktion ,dafür ist f(x)=x^-n

Der Pfeil geht wieder in Richtung Funktionen, nur diesmal sind die Funktionen nicht parallel, sondern ähnlich,mit der Funktion f(x)=x^-(n+1)

Dies bedeutet wenn es mehr an BP für M gibt ,gibt es im im Verhältnis dazu,weniger Punkte für O.Weniger bei M ,desto mehr bei O.

Im 3. Graph erkennt man 3 lineare Funktion und 3 Linien,da es keine Funktionen sind. Der Pfeil zeigt wieder auf die parallel liegenden geraden Linien,im Abschnitt dort,wo es noch eine Funktion ist.

In diesem Bereich ist ist wie im 1.Graph beschrieben.

MaxMusterman889  20.07.2024, 08:22

Der andere Bereich wie im 2.Graph.

Im 4.Graph sieht man parallel liegenden Sinus Funktionen.In diesem Fall erhöht sich die Bp bei O,wenn es bei M weniger Wird.wenn es mehr wird, dann weniger.

Unter Vorbehalt.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter

Fehlte noch

Moin ich bin auch schon fleißig für die Mikro Klausur am lernen. Wir sehen dass Markus es bevorzugen würde dass niemand BP bekommt als dass er 2 und Ole 6 bekommt. Somit muss der Punkt (0,0) immer besser gestellt sein als (6,2). Das ist nur im ersten Graphen so, weil nur da der Punkt (0,0) auf einer Interferenzkurve liegt, die mehr in Besserrichtung ist. Hoffe das war verständlich. Sonst nehme ich Rückfragen gerne als Klausurvorbereitung an :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung