Ich kann das nicht mehr?

6 Antworten

Heey,

ich kann gut verstehen, dass es für dich anstrengend ist. Zu arbeiten ist auch Gewöhnungssache und als Praktikant hat man sowieso verloren, weil die einen auch oft ausnutzen. Versuch das Praktikum sinnhaft zu sehen, es gibt dir einen Einblick von dem Beruf, in dem du vielleicht nicht arbeiten willst, aufgrund von dieser Erfahrung. Teile in pro und contra ein und beobachte was alles um dich herum geschieht. Versuch dich mit einzubinden, dann geht die Zeit auch richtig schnell um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schülerpraktikum?

Ich habe mit 15 auch schon hart gearbeitet, drei Wochen in den Sommerferien. Akkord sogar. Glaube nicht, dass der Jugendarbeitsschutz das heute erlaubt. Nie wäre mir ein Abbruch in den Sinn gekommen. Meine Freundin wäre mir auch aufs Dach gestiegen.

Andere um dich herum schaffen den Job doch auch, willst du echt versagen. Geht es gar nicht mehr, schreibt dein Arzt dich sicherlich für ein paar Tage krank. Mit dem Ischias kann man es auch als junger Mensch bekommen 😉.

Das Arbeitsleben ist eben doch was anderes.

Ich nehme Mal an das Praktikum geht mir nicht mehr allzu lange. Also reiß dich zusammen und zieh es die paar Tage noch durch.

Und dann weißt du zumindest schon Mal was du eben später beruflich nicht machen willst.

Ronja948
Beitragsersteller

Ich habe noch 1 Woche und binn nervlich am ende 😔

Thelianos  16.03.2023, 16:37
@Ronja948

Nicht alles im Leben ist purer Spaß. Manches muss man einfach durchziehen und hinter sich bringen.

Es ist in Ordnung dich so zu fühlen, aber die paar Tage gehen vorüber.

Suche dir eine Arbeit bei der dir der Job Spaß macht und auch längere Arbeitszeiten vertretbar sind. Wenn du diesen gefunden hast wird es bist zur Rente sehr einfach. Doch davor musst du zeigen was du kannst...

Praktikum beenden. Fertig.

Mit "Memme" hat das nichts zu tun.

Wahre Stärke kommt von innen :)