Ich kann das gebet nicht (Muslim)?

2 Antworten

Grüß Dich Herald202

Schlimm ist das nur für die, die Dir einreden, das dann gleich ein rächender Blitzstrahl von Allah Deinem Gott vom Himmel fällt, wenn Du gegen irgendein Gebot verstößt.

Und dann überlege mal, warum Muslime so vieles nicht dürfen und wie eine Marionette handeln und ständig Angst haben etwas falsch zu machen. Das Leben wird doch zur Hölle auf diese Weise. Wenn ich mir die vielen Fragen von Muslimen hier auf der Plattform durchlese, die diesen Eindruck bestätigen, dann tun sie mir leid wie sie in ihrem Leben durch ihre Religion in ihrer freien Entfaltung behindert und unterdrückt werden.

Religiosität kann ganz anders gehen und den Menschen befreien. Die Frage die sich dabei stellt ist:

Was wäre denn dann dafür zu glauben?

Nicht dass Du mich falsch verstehst. Jeder kann glauben was er will, selbstverständlich und da sollte Toleranz geübt werden, was Kritik jedoch nicht ausschließt. Besonders dann, wenn Religion Angst macht. Aber die Verantwortung für den eigenen Glauben, die muss jeder selbst tragen und kann sie nicht ablegen, auch wenn andere etwas Anderes behaupten.

Ob das wohl so richtig ist?

Nur wenn der Mensch klein ist und indoktriniert wird, dann kann er sich nicht wehren. Er muss es später tun. Das ist vom religiösen System so gewollt!

Indoktrination

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

Ich kann nur sagen:

Frei und ohne Zwang sei der Glaube.

Das ist der Maßstab. Und dann vergeht auch die Angst. Das muss ich jetzt mal rauslassen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Du gehst deinen Weg, Hauptsache du bist immer ehrlich, aufrichtig, freundlich und hilfsbereit.

Mach dich nicht wegen so etwas verrückt.