Ich kann C++ wie lange brauche ich um LUA zu meistern?

3 Antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass du C++ nicht "kannst", sondern höchstens an der Oberfläche gekratzt hast. :)

Also lerne doch einfach C++ richtig ordentlich weiter! Diese Sprache hat sicher noch viele Features, von denen du noch nie gehört hast, welche dir aber verdammt interessante Dinge erlauben, von denen du noch nicht mal geträumt hast.

Meiner Erfahrung nach, können gerade die Leute, die meinen sie "könnten" C++, nicht mal richtig Ausnahmen fangen.

Von daher: Lerne C++ doch lieber erstmal etwas ausführlicher. Ich glaube, da hast du am Ende mehr von. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist "Können" und "meistern".

Eine Sprache "kann" man relativ schnell. Ich denke mal 2-6 Monate und man sollte "ganz gut" unterwegs sein.

"Meistern" ist aber eine ganz andere Sache.

Meistern liegt bei mir im Bereich von 10.000 Stunden.

C++ meistern dauert 10.000 Stunden.

Lua meistern? Auch irgendwo da.

Ansonsten wenn Du C++ "kannst", also die Basiskonzepte von Algorithmen verstanden hast. Dann würde ich sagen, dass Du LUA innerhalb von 1-2 Wochen relativ gut drauf haben sollest. Klar, Referenz guckst Du immer mal rein. Stackoverflow hilft dir auch. Aber das ist sicherlich bei C++ auch jetzt nicht anders.

Gruß

Edar123321
Beitragsersteller

danke

AldoradoXYZ  08.05.2020, 13:19
@Edar123321

Die 10.000 Stunden Regel ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.

Bestätigt sich bei mir allerdings ganz gut.

Wenn ich an meine Programmieranfänge denke und irgendwann dachte "oh, ich bin ja richtig gut". Inzwischen sehe ich das anders und würde den Code von damals direkt wegwerfen. Und gleichzeitig weiß ich heute, dass es immer besser geht. Ich würde von heutigem Code nicht mehr sagen, dass ich das in 10 Jahren bestimmt noch genauso lösen würde.

Gruß

Ich kann C++

Glaube ich nicht.

wie lange brauche ich um LUA zu meistern?

Meistern? Mehrere Jahre.

AldoradoXYZ  08.05.2020, 13:21

Ich denke auch, dass man für C++ die 10.000 Stunden Regel vielleicht nicht so anwenden kann.

Evtl. in einem Teilbereich? 10.000 Stunden C++ 3D-Programmierung?

Aber dann gibt es so viel mehr. Da kann man ein Leben lang lernen und kann doch nicht "alles".

Gruß