Ich kann bei Youtube Videos nur in 480p anschauen warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Gerät denn? Und ist es bei wirklich allen Videos? wird beim Zahnrad unter Quallität etwas höheres vorgeschlagen oder ist 480p das Limit?

neolighter0
Beitragsersteller

Nicht alle aber die meisten nur ganz selten bekomme ich Videos mit 720p. Handy ZTE A452

LifeisZelda  17.03.2018, 22:57
@neolighter0

Zeig mal ein Video, dass nur auf 480p bei dir läuft, vielleicht schaust du einfach nur Videos an, die kein HD haben ;)

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Jap ich frage mich auch warum das den so ist? Liegt das ander der App oder am handy. Ich habe keine Ahnung.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Nein. Kann man ja nicht richtig :/ wird ja halt eine ältere Version benutzt und müsste dann es halt updaten aber ich könnte versuchen

LifeisZelda  17.03.2018, 23:18
@neolighter0

Wenn du nicht updaten willst, dann probier mal über den Browser Yt zu schauen, vielleicht ist da die Quallität dann wieder HD.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Habe es deinstalliert aber bei der älteren Version war es auch beide diesem Video 480p und ich kann nun aufeinmal nicht mehr updaten lol

LifeisZelda  17.03.2018, 23:22
@neolighter0

Wenn du es wieder installiert hast ist automatisch die neuere Version drauf. Probiert mal über den Browser yt zu schauen.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Da kann ich nicht nachgucken welche Qualität es ist, aber sieht wie 480p aus :/

LifeisZelda  17.03.2018, 23:28
@LifeisZelda

Du schaust Yt aber über normales Wlan und nicht über Mobile Daten oder? Mach aber zur Sicherheit in den normalen Yt Einstellungen mal unter Allgemein Mobile Daten begrenzen aus.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Na klar gucke ich über WLAN und nicht über mobile Daten xd das wäre mir dann auch aufgefallen haha

LifeisZelda  17.03.2018, 23:31
@neolighter0

Man weiß ja nie.. xd Ich weiß echt nicht, warum es nicht geht, tut mir leid.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Hm okay :c Aber danke, dass du mir versucht hast zu antworten <3

LifeisZelda  17.03.2018, 23:39
@neolighter0

Okay, ich denke ich habe den Grund gefunden. Dein Handy ist nicht 60fps fähig und da die meisten Videos mit 60 FPS hochgeladen werden, kann dein Handy es deshalb nicht abspielen und setzt dann automatisch das Höchste auf 480p, da dort 60fps nicht verfügbar sind. Videos die aber in 720p mit den standard 30fps hochgeladen werden kann dein Handy ohne Probleme abspielen.

neolighter0
Beitragsersteller
@LifeisZelda

Okay :c Daran lässt sich nichts machen, aber jetzt habe ich noch ein Problem : ich kann YouTube nicht auf die neuste Version updaten :/

Ich habe das gleiche Problem, ich habe ein 1080p Display in meinem Handy verbaut und es wird Warscheinlich durch irgendeine Sicherheitseinstellung im Smartphone nicht voll ausgelastet. bei mir kann es nicht an der Internetverbindung liegen da ich eine 1GB Leitung bei mir zuhause habe...

Deine Internetverbindung ist zu langsam.

neolighter0
Beitragsersteller

Nein, dass kann nicht sein. Mein Internet läuft ganz gut und wenn ich z.B Videos auf meinem PC angucken kann ich die Videos in 1080p angucken