Ich im Kleid neben meiner schwester?

1. Bild: wir beide von vorne. (Ich rechts und meine sis links)

2. Bild: meine sis von hinten

3. Bild: ich von hinten

Ich weiß nicht, ob ich mir das nir "einbilde". Ich fühle mich neben ihr wie ein Bauer. Was ich so wirklich noch nie hatte. Was sagt ihr dazu?

Wie findet ihr das?

Es war jetzt schon 2 mal so, dass ich dann in mein Zimmer kam und mir die Tränen kamen, als ich dran gedacht habe. Und ich habe jedes mal "angst" davor es dann wieder anzuziehen, weil ich mich dann wieder unwohl fühle und nach mehr Dingen suche, die mich stören weil ihr Kleid in meinen Augen perfekt ist.

6 Antworten

Die Kleider sind optisch so ähnlich. Spielt das wirklich eine so große Rolle, dass man mehr als 3 Minuten darüber nachdenken könnte?

Wirklich sehr ähnlich.

Gruß

Wenn du so Probleme hast, dann müsdtest du dir ein sehr anderes Kleid suchen.

Die beiden sind sehr ähnlich, da vergleicht man natürlich jedes Detail.

Ich finde beide schön, wobei mir deins besser gefällt. Ich mag diesen Schlitz vorne im Ausschnitt nicht und auch hinten finde ich das kleine Loch merkwürdig. Zudem finde ich den Stoff am Rücken nach oben zu schmal, das betont die Knochen zu stark, bei deinem sieht es durch die Striche noch schöner aus. Aber das ist ja Geschmackssache...

Ich hätte also eher dein Kleid gewählt als das andere.

Ich finde nicht, dass es auf dem Foto ausgeblichen wirkt.

Ja, es ist minimal zu kurz, das andere aber minimal zu lang (wirkt auf dem Foto als würde es ganz leicht auf dem Fuß aufliegen) . Jeweils etwa 0,5-1cm. Ich finde aber beide noch ok von der Länge, mach dir da keine Gedanken.

Letztlich musst du wissen, ob du dich damit wohl fühlst oder nicht, gerade weil es so ähnlich ist und dann noch mehr in Detail verglichen wird.

Ich hätte wie gesagt eher dein Kleid gewählt, ihr seht aber beide sehr schön in den Kleidern aus, sie stehen euch wirklich gut.

Lass dich davon nicht runter ziehen, es ist ein Kleid für evtl. nur einen Abend. Du wirst vermutlich noch so viele andere ebenso schöne Kleider haben, wo deine Schwester nichts so ähnliches trägt bzw. andere Gelegenheiten das Kleid zu tragen. Lass dir deswegen nicht schon jetzt die Stimmung versauen und höre auch dich komplett mit ihr zu vergleichen. Du wirst immer Punkte finden, wo was anders besser ist, das perfekte Kleid gibt es nicht. Wenn dir das Kleid gefällt, dann trage es.

Sind beide sehr elegant und Stilvoll. Gefällt mir beides gleich gut.

Sind beide schoen, bloss halt leicht anders. Viel Spass beim Ball.

Mir gefällt auf dem 1. Bild das rechte Kleid besser. Der Oberkörperschlitz im linken Kleid sieht nicht so elegant aus, dagegen der durchgehende Stoff ja.

Und das Bild 3 (von hinten) gefällt mir besser als Bild 2, weil hier der Halsausschnitt charmanter ist und auch die Rückenpartie irgendwie stimmiger.

Trotzdem sind beide Kleider sehr schön, und ihr braucht euch für nichts zu schämen. Viel Vergnügen auf dem Ball!