Ich höre über meine Türsprechanlage von draußen Geräusche, kann man mich jetzt auch hören.

3 Antworten

Hm, das ist natürlich nicht so richtig. Hast du vielleicht jemanden da, der das kurz testen kann? Ein Nachbar oder Freund vielleicht. Grundsätzlich hört man in beide Richtungen. Ist das richtig eingerastet oder der Klingelknopf irgendwie eingedrückt?

Leider sind die Anlagen recht oft im Eimer, aber dass sie dauerhaft an sind, habe ich noch nicht mitbekommen ;-)

Es wäre gut möglich, dass die Verbindung zwischen Türsprechstelle und der Wohnung jetzt offen ist. Teste es mit jemand zweitem, der nach draußen geht einfach aus.

Die Verbindung wird bei den meisten Anlagen unterbrochen indem man von der Wohnung aus den Türöffner betätigt. Dann sollte Ruhe in der Leitung sein und du auch nichts mehr von der Strasse hören. Lässt sich das nicht abschalten vermute ich einen Defekt in der Schaltung.

Abeytu
Beitragsersteller

Dankeschön für die aufschlussreichen Tips!

normalerweise sollte man dich wirklich auch unten hören, weil der kanal offen ist. entweder hat das ding eine fehlfunktion, oder du mußt abstellen (meist durch nochmaliges drücken der taste oder öffner.).

Abeytu
Beitragsersteller

Dankeschön für die wertvollen Tips!