Ich höre in meinem Zimmer wenn wer aufs klo geht

4 Antworten

willst Du Deinem Nachbarn etwa verbieten, seinen Darm und seine Blase zu leeren ? möglicherweise ist Deine Wohnung sehr hellhörig und wenn es Dich so stört, könntest Du ja auch ausziehen. Bleib ganz locker : warte, bis er sein Geschäft verrichtet hat und schon kehrt wieder Ruhe ein. Es gibt Schlimmeres : ich hatte jahrelang nen Nachbarn über mir der trampelte wie ein Elefant ( keine Trittschalldämmung ) . Das war echt die Hölle ;-)

Da kannst Du nur versuchen, die Wand gegen Schall zu isolieren. Frag im Baumarkt nach den besten Möglichkeite. Ganz wird es nicht zu verhindern sein, aber sicher gedämpfter.