Ich hatte mein PC Setup abgedeckt mit Folie wegen Wände streichen. Dann gestaubsaugt, ausversehen die Folie eingesaugt. Kann es Schäden verursachen die Folie!?

1 Antwort

Klingt nicht gefährdent, wenn der PC dabei nicht umgefallen ist.

Wäre vermutlich schlimmer, den PC unter der Folie laufen zu lassen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kevin715
Beitragsersteller

PC ist dabei nicht umgefallen wegen der Folie Gott sei dank. Aber es ist bei mir Paranioa Problem oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Ok. Diese Folie macht ja den Monitor nichts aus, nur das der linke Monitor leicht bewegt hatte bzw anders stande. Und PC Gehäuse ist ja stabil, das der PC Gehäuse die Folie aushalten tut oder ? PC ist ja nicht umgefallen. Nur Folie ist runtergefallen Monitor leicht bewegt sowie war die Folie auf PC Gehäuse drauf. Aber PC Gehäuse hält schon die Folie aus oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Gerade eben PC Gehäuse von außen von Staub befreit. Zieht wieder viel Staub an. Ist normal oder ? Ich hatte PC Gehäuse überprüft, hat keine Schäden von die Folie. Also war es nicht schlimm, das ich die Folie ausversehen eingesaugt hatte oder ? linker Monitor war nur bewegt leicht, ansonsten PC Gehäuse keine Schäden. Was kann ich gegen dieses PC Problem Paranioa machen dagegen ?

Mich stört ja auch dieses Paranioa Problem, obwohl es nichts schlimmes gewesen war. Was hilft da ?

Sowie PC Gehäuse ist ja nicht umgefallen, also alles gut eigentlich.

Nur ich habe geschrien, weil ich die Folie nicht einsaugen wollte. War ausversehen. Bevor ich etwas kaputt machen tue, dann schreie ich lieber rum. Ist besser oder ?

Usj89  02.08.2024, 18:57
@Kevin715

Finde dein "Ventil". Schreien ist nicht verkehrt. Gibt sicher auch noch andere methoden. Zur Not mal mit nem doc drüber sprechen und solche "Paranoia" erläutern.

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Ok.

Hauptsache PC ist nicht umgefallen wegen der Folie oder ? Monitore leicht bewegt hatte wegen der Folie, ist ja egal. Kann man immer wieder hinstellen wie man es braucht. Und ein PC Gehäuse hält schon eine Folie oder mehrere aus oder ? PC Gehäuse ist für Schutz da, für die PC Komponenten. Sowie auch Schutz für Staub ist PC Gehäuse auch da. Und Glasscheiben sind leicht verschmiert, ist egal oder ? Alle 2 Jahre mal PC reinigen und Glasscheiben auch sauber machen. Ich bekomme immer so schnell Paranioa wegen PC und so. Was kann ich tun ?

Usj89  02.08.2024, 19:08
@Kevin715

Geh zum Doc, wenn's so schlimm ist. Aber an deiner Hardware wird nix passiert sein

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Ok.

Hardware innen drin sind keine Schäden nur weil außen die Folie den PC Gehäuse berührt hatte. Und ein Monitor leicht bewegt hatte. PC Gehäuse sind ja stabiler wie Folien, also ist das mit der Folie egal oder ? Also das ich die ausversehen eingesaugt hatte, und die dann runtergefallen ist. Und der linke Monitor sich bewetg hatte, sowie PC Gehäuse die Folie berührt hatte, wo die Folie runtergefallen ist. Also kein Grund zur Sorge oder ? Einfach vergessen den Vorfall oder ?

Usj89  02.08.2024, 19:11
@Kevin715

Geh zum Doc, wenn's so schlimm ist. Aber an deiner Hardware wird nix passiert sein

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Aber es ist normal, das der PC Gehäuse von außen schnell Staub anziehen tut ? Obwohl ich erst gereinigt hatte von außen den Staub am PC Gehäuse hatte. Ist normal oder ? Und die Folie macht den PC Gehäuse ja nichts aus. Da das PC Gehäuse ja stabil ist oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Sinnlose Kleinigkeiten Sorgen mache ich immer wegen PC Gehäuse bzw PC Setup und so oder ?

Usj89  02.08.2024, 19:26
@Kevin715

Alles gut... Klingt alles normal. Wenn's staubig ist, wird halt das von den Lüftern angesaugt und bleibt im Filter hängen.

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Ok.

Die Folie war auf dem PC drauf wo der PC aus war. Wäre der PC angewesen wäre es auch egal oder ? Die Folie ist vom Monitor und Tisch runtergefallen, nachdem ich es ausversehen die Folie eingesaugt hatte. War dann oben und vorne die Folie PC Gehäuse berührt. Hat keine Kratzer und so nicht. Hardware ist nicht beschädigt, da die Folie nur außen war. Also kein Grund zu Sorge weiterhin oder ? War ja nur Folie. Würde mich wundern, wenn Folie PC Schäden macht und so. PC Gehäuse ist ja stabiler wie Folie, und hätte mich gewundert, wenn der Monitor sowie PC Gehäuse umgefallen wäre wegen der Folie.
Scheiß Paranioa oder so was ich habe keine Ahnung. Kann es Angstzustände sein ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Mich hätte es stark gewundert, wenn wegen Folie einsaugen danach nachdem einsaugen die Folie am Boden gefallen ist. Wenn Monitor umgefallen wäre sowie PC Gehäuse nur wegen einer Folie, hätte mich stark gewundert. Aber Monitor und PC Gehäuse fallen nicht wegen einer leichten Folie um. Hätte mich stark gewundert dann. PC Gehäuse ist stabiler wie Folie sowie Monitor auch, also würde wegen einer Folie nie ein PC Gehäuse umgefallen bzw ein Monitor auch nie umfallen oder ?

Es ist schon krass, wie leicht ein PC Gehäuse sein kann ohne Komponenten verbaut sind. Mit Komponenten verbaut sind, ist dann ein PC Gehäuse schwerer.

Kevin715
Beitragsersteller
@Usj89

Das mit der Folie einfach vergessen jetzt oder ? Ich habe ausversehen die Folie eingesaugt, obwohl ich es nicht einsaugen wollte. Dann hatte ich natürlich die Folie raus getan vom Staubsauger, und dann ist die Folie runtergefallen am Boden. Der linke Monitor warm leicht anders bewegt durch die Folie. Und die Folie war auf dem PC drauf dann, wo der PC aus war. Aber der PC hat keine Schäden bzw das Gehäuse nicht. Mich hätte es gewundert, wenn der Monitor und PC Gehäuse durch die Folie umgefallen gewesen wäre. Weil PC Gehäuse sowie Monitor ist schwerer bzw stabiler wie Folie. Ist auch gar nicht machbar, das durch die Folie der Monitor und das PC Gehäuse umfallen können oder ? PC Gehäuse ist stabiler wie Folie sowie der Monitor ist stabiler wie die Folie. Also kann durch die Folie der Monitor und PC Gehäuse im Normalfall nicht umfallen oder was sagst du dazu ?