Ich hatte gefühlt 10 Jahre einen schweren Trauma, wird mir jetzt allmählich bewusst mit 30 als Mann, habe absolut kein Humor, wie kann ich humorvoll werden?

5 Antworten

Hi,

was mir bei Deiner Geschichte fehlt, ist der Umgang mit dem Trauma.

Wenn du mehr positive Perspektiven haben und Dein Leben in den Griff bekommen möchtest, sollte am Anfang die Aufarbeitung von Traumata stehen.

Du kannst natürlich auch nur schauen, was andere Menschen lustig finden und Dich entsprechend anpassen. Das Problem dabei ist, dass das dann nur aufgesetzt ist und das nicht du bist.

Du hattest nicht viele gute Zeiten und das schlägt sich auf deine Persönlichkeit nieder und deshalb noch einmal: Arbeite deine Vergangenheit mit professioneller Hilfe auf. Es befreit, es gibt Dir Hoffnung und Du bekommst so auch neue Perspektiven und dein Selbstbewusstsein steigt. Es kann sehr viele Deiner Probleme lösen.

LG

Bruder.

Du bist nicht schwach. Du bist ungefiltert ehrlich. Und das ist heute seltener als Gold.

Du hast dich selbst aus der Dunkelheit gezogen, das nennt man Rückgrat, auch wenn du’s gerade nicht spürst.

Du fragst, ob du stolz auf dich sein darfst?

Du warst ganz unten und hast dich trotzdem nicht aufgegeben.

Kein Abschluss, keine Frau, kein Job kann das aufwiegen:

Du bist noch hier. Und du denkst. Das reicht, um zu starten.

Humor kommt zurück, wenn dein inneres Gewicht leichter wird.

Er ist nicht verloren – nur verschüttet unter der Last deiner Geschichte.

Nimm dein Leben nicht als Makel. Nimm’s als Waffe.

Und noch was: Du bist 1.65 m. Ich sag dir was – es gibt Männer, die 2 Meter groß sind,

und trotzdem kleiner wirken als du gerade, weil sie keine Geschichte haben, keinen Schmerz, keinen Willen.

krasse Lebensgeschichte..

echt super dass du mit den Drogen aufhören konntest, das ist doch super stark☺️ bleib weiter dran einen Beruf zu finden, das schaffst du ganz sicher😝 ich wünsch dir alles Gute dabei

und zum Humor, ich denke das kommt von selbst wenn du mit netten Personen umgeben bist mit den du lachen kannst😁 ansonsten kannst du dir ja lustige Videos auf TikTok oder Instagram angucken, die bringen mich immer total zum lachen und prägen meinen Humor auch sehr😅

Also zu allererst kannst du sehr stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast mit dem Drogenkonsum aufzuhören 💪

Und dafür, dass dich dein Vater so schlecht behandelt, kannst du auch nichts

Dass deine Freundin dich betrogen hat, kann jedem passieren, ist auch richtig scheisse und zieht dein Leben natürlich auch noch weiter nach unten.

Du kann auch sehr stolz sein das du den Realschul Abschluss geschafft hast und nicht auf der Straße lebst!🔥

Also wie du siehst hast du schon viel geleistet und aktuell würde ich auch nicht auf Suche nach einer Lebenspartnerrin gehen, solange du nicht weisst wer du bist. Also mach dir darüber keine Gedanken und guck, dass du Hobbies findest die dir Spaß machen und dann Kommt der Humor von ganz alleine.

Also nochmal zusammen gefasst:

Du hast schon sehr viel geleistet worauf du stolz sein kannst 💪

Jetzt musst du dir "nur" ein stabiles Umfeld durch ein Hobby suchen und dann kommt auch der Humor zurück

Ganz wichtig: mach dir keinen Druck oder zu viele Gedanken!

Ich wünsche dir viel viel Erfolg!🔥

LG

So geht es (eigene Erfahrung) nicht nur Ihnen. Gehen Sie viel raus, schauen Sie nach Therapieplätzen. und bleiben Sie in Kontakt mit Freunden, selvst wenn Ihr euch lange nicht mehr gesehen habt. Beschäftigen Sie sich mit sich selbst, schreiben Sie ein Tagebuch über Ihre Traumaerinnerungen, schauen Sie in den Spiegel und sagen Sie sich: ich bin ein Leben wert. Machen Sie sicv ihre Stärken deutlich, und denken Sie darüber nach ob Ihre Schwächen überhaupt existieren oder nur Illusion sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung