Ich hatte eine Zehoperation, verheilt es richtig?

10 Antworten

Lass es dran, du solltest die Wunde nicht wieder unnötig aufschürfen nur weil du sie von Blut reinigen wolltest.

Hattest du einen eingewachsenen Zehnagel? Das Bild sieht mir nach einer Emmert-Plastik (Nagelkeilexzision) aus.

Die vollständige Wundheilung dauert idR ca. 3-4 Wochen, nach einer Woche ist das völlig normal.

Jeden Tag Fußbad kommt mir allerdings hier etwas spanisch vor, ich sollte darauf achten, dass die Wunde nicht Nass wird musste die erste Woche zum Arzt für den Verbandswechsel, danach sollte ich es selber verbinden und Bepanthen Salbe drauf tun.

Dir auf jeden Fall weiterhin gut Besserung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich würde die Wunde ruhen lassen. Falls sich der Zustand nicht verbessert, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Dieser kann Dir die Wunde professionell reinigen.

Hallo itsluluu,

ein Viertel des Zehs soll weg sein? Da übertreibst Du wohl ein bischen!

Du solltest Dich auf jeden Fall an die Empfehlungen der behandelnden Ärzte halten und nicht selber dort rumdoktern.

Zusätzlich zum täglichen Fußbad, ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Denn Zink ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem fördert es die Wundheilung und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Mach streng regelmäßig das Fußbad, telefoniere den Arzt an, ob du Kamille in das Wasser tun darfst. Und ob du eine Heilsalbe nehmen darfst.

Fragen solltest du wegen der Infektionsgefahr.