Wie kriegt man medizinische Ohrstecker raus? Der Verschluss lässt sich nicht entfernen
Frage steht oben. Wenn ich versuche den Verschluss abzumachen dann tut es leicht weh und ich habe angst, dass ich da etwas kaputt mache am Ohr.

5 Antworten
Hab es am ende doch geschafft, musste den vorderen Teil mit den Nägeln festhalten und den anderen abziehen. Ging ganz problemlos bis ich mit dem zweiten Ohrring den Ausgang im Ohrloch nicht finden konnte und es kurz geblutet hat. Habe es dann doch reinbekommen und anschließend mit einem Eiswürfel in einem kosmetiktuch die Stelle um das neue Ohrring herum gekühlt. Jetzt ist alles wieder in ordnung. :)
Bin grad dabei. Ist echt schwierig. Sitze schon seit halbe stunde dran. Aber tut sich immer noch nix. Bekomm den einfach nicht raus
Des geht immer voll schwer einfach feste dran ziehen oder Mutti/Vati fragen ob sie/er es macht.
Sind die 4 oder 6 Wochen schon vorbei? Wenn ja...du brauchst bissle Kraft und vorallem keine Angst. Also sei nicht zu zaghaft, sonst kriegst dus, wie du merkst, nicht weg. Ich hatte da auch immer bisschen Angst aber das geht schon :)
Mir hat die Piercerin gesagt, dass ich es nach 2 Wochen schon mit einem anderen auswechseln darf. dann nochmal zusätzliche 2 Wochen bis ich mit dem Dehnen anfangen darf.
Es ist ein Drehverschluss. Bin fast verzweifelt.
Mit einer Zange habe ich den Stecker hinter dem Ohr gehalten und die Kugel vorne gedreht. Da meine Finger feucht waren, habe ich etwas Stoff zur Hilfe genommen.
Beim zweiten Ohrring ging es ohne Zange. Stoff über die Finger. Hinten festhalten und vorne nach links drehen.
Danke, aber das ist schon seit langem geklärt. :)