Mit gebrochenem Zeh reiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Ob du damit reiten kannst,kommt auf die Schmerzintensität an.Wenn du höllische Schmerzen hast,wirst du es wohl von ganz alleine lassen.Du kannst den Zeh kühlen und die Zehen bandagieren.Ansonsten kannst du nur warten bis der Bruch verheilt ist,denke mal ein paar Wochen wird es dauern.Es kann auch sein,dass du später hin und wieder einen leichten Schmerz oder Ziehen in diesem Zeh verspürst.

Ein Bruch dauert doch immer so 6 Woche ca . Also ich würde damit nicht reiten weil du es dann verschlimmerst .... Naja frag deinen Arzt

ich glaube, das gröste problem ist doch, in die stiefeletten/stiefel rein zu kommen...

akyra1  28.04.2019, 07:47

Novalgin Hund

Hast du mit deinem Arzt nicht geredet?

jessyschokokeks
Beitragsersteller

Doch hab ich natürlich schon. Der meinte aber nur, er kann nicht genau sagen wie lang das dauert und ob ich reiten gehe oder nicht muss ich am besten selber wissen..

stenem  09.07.2013, 13:14
@jessyschokokeks

Wenn es dir nicht wehtut beim reiten dann kannst du ja reiten gehen. Darfst es halt nicht übertreiben.

sukueh  09.07.2013, 16:29
@stenem

Und aufpassen, dass dir nicht wieder ein Pferd auf den Fuß tritt !

Wenn es stark behindert würde ich das Reiten vorerst lassen, aber wenn du auf dem Pferd sitzt beanspruchst du den Zeh doch nicht? Oder liege ich da falsch.