Ich hatte ein Gespräch mit meinem Vater?

hoffnung69  17.09.2024, 03:23

Wie alt bist du ?

Moseydoe26603
Beitragsersteller

20 plus 6

Lg

7 Antworten

Er meinte, dass die Menschen heutzutage faul geworden sind

Ich würde her sagen das Problem ist nicht die Faulheit, denn auch in den heutigen Zeiten arbeiten sich die meisten den Rücken krumm und kriegen dafür sehr wenig.
Was wirklich der Fall geworden ist: Menschen sind Sklaven des Komforts geworden, und nehmen unsägliches auf sich nur um diesen zu behalten. Der Komfort betäubt sie zugleich, und macht sie apathisch, zugedröhnt sozusagen.

Und ich soll mir nicht zu große Hoffnungen machen, wegen Menschen.

Sofern dein Vater ein Mensch ist, und für sich die Ausnahme in Anspruch nimmt, kannst du dir doch bereits denken dass es auch anders geht, und dass man die richtigen finden kann.

Ich denke,er will Dir nahe bringen,dass die Menschen nicht immer so sind,wie wir es uns wünschen.Dass man selbst etwas auf die Beine stellen muss und immer bedenken muss,Viele sind schlecht und unehrlich.Aber nicht alle!Du musst Dein eigenes Bild von Allem bekommen.Eigene Erfahrungen und Eindrücke.Fehler machen,daraus lernen.Fleissig sein,leben.Fallen und wieder aufstehen.😉

Du bist ja selbst schon erwachsen und hast einiges erlebt.

Dein Vater will Dich warnen und er spricht aus Lebenserfahrung, da kann ich ihm recht geben.

Sei also auf der Hut.

Alles Gute für Dich

Nein. Dass die jeweils nachfolgende Generation faul ist, sagen alle Älteren, das war schon immer so. Das hat nichts zu bedeuten. Gefühlstaub sind die Menschen natürlich heute genaosowenig wie früher.

Lies mal bei google, was Sokrates über "die Jugend von heute" schon vor über 2000 Jahren gesagt hat !

Das stimmt nur teilweise. Aber wenn du die Hoffnung aufgibst, kann sich nichts ändern.