Ich hatte eben wo ich auf Klo war Blut im kot?

4 Antworten

Hallo,

die häufigste Ursachen für helles Blut im Stuhl sind Hämorrhoiden und Analfissuren. Wenn es nicht besser wird oder weiterhin oft vorkommt, solltest damit zum Arzt gehen. Bauchschmerzen oder Fieber hast du ja nicht, oder?

Verstopfung und harter Stuhl wirken da auch sehr kontraproduktiv. Du solltest darauf achten, ausreichend zu trinken und genügend Ballaststoffe aufzunehmen.

LG

Svenzo
Beitragsersteller

Bauchschmerzen und Fieber habe ich nicht ,trinken tue ich nicht soviel wenn mal nen Kaffee also nicht wirklich viel

Hapta  27.02.2022, 12:23
@Svenzo

Ok, das könnte die Ursache für den harten Stuhlgang sein. Es wäre schon ratsam, auch Wasser zu trinken. Auch Tees, wenn dir das besser schmeckt.

Svenzo
Beitragsersteller
@Hapta

Ja sollte wirklich mehr trinken merke es auch das es zuwenig ist wegen Kopfschmerzen 😑

Hapta  27.02.2022, 12:26
@Svenzo

Gemüse, Obst und Vollkornprodukte mag der Darm auch :). Wenn du diese Sachen bisher noch nicht oft zu dir genommen hast, solltest du deine Verdauung langsam daran gewöhnen

Svenzo
Beitragsersteller
@Hapta

Ja Ernährung sollte ich umstellen ernähre mich schon ungesund

Svenzo
Beitragsersteller
@Hapta

Aber Darmkrebs ist das doch nicht oder ? Bin 36 und männlich

Hapta  27.02.2022, 14:41
@Svenzo

Per Ferndiagnose kann man weder etwas diagnostizieren noch ausschließen. Gibt es in deiner Familie Fälle von Darmkrebs?

Wenn das mit dem Blut im Stuhl nicht aufhört, solltest du beim Hausarzt vorbeischauen und den Bereich untersuchen lassen. Oftmals lässt sich schnell eine Ursache finden und du bisst beruhigt.

Svenzo
Beitragsersteller
@Hapta

Also in meiner Familie soweit ich weiß nicht , ich habe jetzt Blähungen und so ein vollegefühl

Svenzo
Beitragsersteller
@Hapta

Jetzt habe ich leichten Husten dann is mir kalt und habe 37,5 Körpertemperatur

Wenn der Stuhlgang hart war, und du wie du schreibst auch ziemlich stark pressen musstest, sind es wahrscheinlich kleine Risse. Du solltest einige Tage etwas darauf achten das dein Stuhlgang weicher wird z.B. könntest du Flohsamenschalen ( glaube Mucofalk) heißen die in der Apotheke nehmen. Ansonsten wenn es nicht besser wird zum Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Svenzo
Beitragsersteller

Ja war hart und musste drücken 😑 da werde ich morgen mal in die Apotheke und danach fragen 👍

Svenzo
Beitragsersteller

aber Darm .., oder Magen …. Ist es wohl ehr nicht oder ? Schreibe solche Wörter nicht gern aus

Helles Blut spricht eher für irgendeine Verletzung oder Hämohrriden oder wie sie heißen.

Dunkles Blut ist kritisch.

Wenn es nicht instant nachlässt, solltest du zum Arzt gehen.

Svenzo
Beitragsersteller

Es war hell und heute das erstmal , kann es von drücken kommen ? Ist wirklich unangenehm das Thema 😑

Bleib ruhig und frag am besten deinen Arzt

Svenzo
Beitragsersteller

Ja ruhig bleiben das stimmt werde in der Woche mal zum arzt