Ich hatte 2 Gutscheine von einem Shop. Ich hab sie schon vor einiger Zeit eingelöst, aber in meinem Konto sind sie immer noch aktiv. Wäre es unredlich, ...?

4 Antworten

Ich würde es machen, moralisch und rechtlich gesehen jedoch nicht.

Würde ich damit vergleichen, dass man dir an der Kasse versehentlich zu viel Wechselgeld gibt. Das ist offensichtlich kein Geschenk, sondern ein Versehen. Ich würde den Verkäufer auf den Fehler hinweisen, sonst würde ich mich dreckig fühlen.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Hab ich schon. Ist immer noch drin.

Das wäre nicht unredlich, das wäre glatter Betrug!

Lass sowas sein!