ich hasse sie ...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist also jemand den man generell schnell mal auf die Palme bringen kann? Dann ist das dein allergrößtes Problem, weil du damit natürlich überall aneckst. Setz dich mal öfter zu deinem Pferd in den Stall und tu einfach nichts, außer ganz bewusst ganz tief zu atmen und die Zweisamkeit zu genießen. Und wenn dann mal wieder so eine Situation auftaucht, geh nicht auf Konfrontationskurs, sondern nimm Abstand, geh einfach weg und atme wieder ganz tief, bis du merkst dass die Wut allmählich verraucht. Das ist ein anstrengendes Training, aber es gibt dir Kraft, während deine Wutausbrüche dich nur Kraft kosten.

Jaaaas
Beitragsersteller

Ja ich glaub das werde ich mal versuchen, vielen dank.

ignorier sie einfach und rede ganz sachlich mit ihnen , wenn sie dich nett findet und denkt das du ihre freundin bist dann is es doch besser als wenn sie dich hasst. wie schon gesagt , rede mit ihnen das du keinen platz hast. zur not musst du halt den stall wechseln, denn dein pferd merkt auch wenn du da im stall stress hast , das is auch ned gut fürs pferd.

Du hast beiden eine reingehauen? Dann schau dich schonmal nach nem neuen Stall um. In Reitburgen ist das Blockwartdenken besonders ausgeprägt, Schulpferdreiter und RBs sind da für die "richtigen Reiter" Leute zweiter Klasse. Steig mal runter vom hohen Gaul.

Jaaaas
Beitragsersteller

Natürlich nicht -.-

Jaaaas, ich glaube du badest hier mit Wonne in deiner Opferrolle. Du möchtest dich beschweren und Dampf ablassen, das ist auch o.k., aber hier eben nicht der geeignete Ort. Denn offenbar möchtest du keinen wohlmeinenden Rat, sondern eine Lobby die zu dir steht, weil da ansonsten im Moment niemand ist. Du kannst den Stall wechseln, aber dur würdest in kurzer Zeit auf die selben Probleme stoßen. Kannst du nicht einfach schon mal bei dir selbst anfangen und versöhnlich mit dir selbst sein. Dann wird es dir auch leichter in deinem Umfeld gelingen. Und wenn es dich stört wie sie reitet, kannst du ja mal versehentlich ein Buch von beispielsweise Monty Roberts im Stall liegen lassen....

Jaaaas
Beitragsersteller

Das kann sein , nur tut sie vorne herrum immer nett und hinten herrum lästert sie , aber ich versuche einfach das auszublenden und sie nicht mehr zu beachten weil ich weiss nicht wo ich bei ihr dran bin , gute idee das könnte ich mal machen. danke

erst einmal solltest du ANSTAND und vor allem RESPEKT lernen ! wenn ich so lese was du schreibst und vor allem in welcher wortwahl, möchte ich nicht wissen, wie du dich gegenüber anderen personen verhälst so wie du hier schreibst, das zeigt deinen charakter und vor allem dein niveau und jemand der schlägt, der ist krank, denn niemand hat das recht einen anderen zu schlagen !!!!!! das ist erst einmal ein ganz wichtiges WISSEN was du haben solltest

des weiteren solltest du lernen, das du niemanden hassen sollst (definiere mir HASS ! ) denn die menschen die du heute haßt könnten morgen dein leben retten vergiss das niemals

nachdem was du so schreibst bleibt nur zu hoffen, das die stallbesitzerin dich AUFFFORDERT dir einen anderen stall zu suchen, damit du über dich, dein handeln und vor allem über deine art anderen menschen gegenüber lernst

schlimm was ich hier lesen mußte !!

Jaaaas
Beitragsersteller

die betonung liegt auf irgendwann , also wenn man nicht mehr weiter weiss sagt man doch '' bald schlag ich den jenigen '' ich weiss nicht genau wie ich das formulieren soll aufjedenfall HABE UND WERDE ICH SIE NICHT SCHLAGEN .

user531  14.02.2011, 17:47
@Jaaaas

darum geht es auch nicht sondern darum wie du schreibst... so wie man schreibt so verhält man sich im reelen leben und immer sind die anderen schuld nie ist man selbst schuld...

Jaaaas
Beitragsersteller
@user531

Stimmt doch überhaupt nicht , ich bin immer zurückhaltend , und werde nie sauer nur wenn ich angst um mein Pferd habe würde ich wütend . und zurzeit bin ich sehr wüntend.

user531  14.02.2011, 17:56
@Jaaaas

ja ne ist klar !! und genau deswegen rechtfertigst du dich ! dein problem ist, das es um menschliche ebene geht und da wird keiner dein tier angreifen ! wenn ich sehe wie du hier abgehst, fehlen mir die worte ehrlich !

Jaaaas
Beitragsersteller
@user531

Ok , und was kann ich jetzt tun ? wie kann ich das ändern ? ich wollte wiklich nicht dumm rüberkommen .

user531  14.02.2011, 18:15
@Jaaaas

sorry das ich dir das sage ! aber an dir und deiner einstellung arbeiten und wenn du ruhe haben willst dich bei entsprechenden leuten entschuldigen "man sagt der klügere gibt nach" und wenn du der meinung bist das sei nicht fair such dir einen anderen stall eine tür schwenkt immer zu 2 seiten auf und wir hier kennen nur deine seite

Jaaaas
Beitragsersteller
@user531

Ok , meine Mutter sagt auch immer ich soll mich nicht über jeden mist so aufregen nur tu ich es leider . Aber ich werde einfach versuchen mit ihr klar zukommen und wenn sie dann weiter mist macht lass ich sie links liegen . Entschuldigung und Danke.