Ich hasse Schule so sehr!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiss die Frage ist schon ne Weile her aber ich hab grade ich hasse schule gegoogelt und bin auf deine Frage gestoßen. Erstmal tut es mir leid, dass du so viele dämliche Amtworten gekriegt hast. Ehrlich, das ist doch scheie. Die erwachsenen denken alle Schule sei ein Kinderspiel, na die will ich mal sehen, in der Schule hat sich viel geändert seit die da waren. Und ich verstehe dich sooo gut! Ich bin jetzt in der 10. klasse am gymnasium und ich hasse es wirklich. Die willkür der Lehrer, das dämliche cool gehabe der Mitschüler ( aber letztendlich sind sie doch Arshkriecher ), das frühe Aufstehen, die Atmosphäre der Geruch, dass mit einem umgegangen wird als wäre man doof... So würde kein Erwachsener mit sich umgehen lassen, das ist nicht pubertär sondern niemand will sich so behandeln lassen. Und ja, das System ist bekloppt und unfair. Ich finde es zum heulen dass die Schule einem so zunichte gemacht wird, ich bin einerseits so dankbar dass ich Bildung erfahren darf und ncht in Afrika sitze und weder Lesen noch schreiben kann aber so wie es hier gemacht wird an den Schulen.... Das ist schade, einfach nur schade. Ich weiss ganz genau wenn ich nicht mehr in der Schule bin und einen Job habe und man mich respektvoll behandelt und ich leute auf meiner wellenlänge kennenlerne wird das alles besser. AUGEN ZU UND DURCH!!! Das ist hart aber muss sein. Noch dazu bin ich ständig krank und muss nachholen ohne Ende, das ist noch nerviger. Ich hoffe ich konnte dir helfen, für mich ist es schön zu wissen dass ich nicht alleine bin und auch andere Schule hassen. Aber wie du siehst bin in in der 10. klasse, ich werd mich noch durch die letzten 2 jahre durchbeissen und dann stehen mir alle Türen offen. Ich wünsche dir alles gute, lass dich von niemandem unterkriegen. Und die ganzen "supercoolen" sind doch alle superdämlich und meistens gemein und spielen sich auf bei jeder gelegenheit, sowas hast du gar nicht nötig. Ich bin nicht uncool und mich ärgert keiner, ich hatte immer Freunde aber trotzdem kann ich eigentlich niemanden so recht leiden. Seltsam. Egal, hoffentlich liest du das und hast damit noch eine etwas normalere Antwort. Ps: ich habe auch mit dem handy getippt also sry für fehler:)

Hey ich hoffe du hast die Schule gut überstanden. Ich antworte jetzt mal für andere, die gar kein Bock mehr auf Schule haben. Wir leben zum Glück in einem Land in dem Therapie von der Krankenkasse übernommen wird. Ich wollte seit der achten zur Therapie und habe es immer wieder aufgeschoben, weil es doch noch irgendwo ein Stigma dem Thema gegenüber gibt. Aber man muss davor gar keine Hemmungen haben. Und wenn man dort nicht ernstgenommen wird sucht man sich einen anderen Therapeuten. Das bist du wirklich Wert. Das erste was man dort tun kann ist über die angesprochenen Probleme oder andere reden, die man mit Schule hat und es wird einem zugehört. Was danach passiert ist dann individuell.

Und an alle Erwachsenen, die hier so dumme Antworten gegeben haben: Das was hier beschrieben wurde war kein aushaltbares Umfeld mehr. Also wenn Sie sich selbst dabei erwischen dass sie zum Beispiel ihre Kollegen schlagen möchten, weil sie so sehr geärgert werden (oder andere Beispiele des Verfassers) ist es meiner Meinung nach an der Zeit etwas zu ändern.

Wenn du mal arbeiten gehst dann schätzt du die Ferien glaub mir. Stimmt das Schulsystem ist dumm da geb ich dir recht aber da hilft leider nichts. Ich war vorher im Gymnasium und dann in der HAK, hat mir beides nicht gefallen da ich die Lehrer nicht ausgehalten habe. Hatte auf nichts mehr Lust! Ich hab eine Lehre begonnen ist nicht so schlimm wie die meisten denken, hatte auch Angst eine Lehre zu beginnen. Aber ich arbeite eben lieber als in die Schule zu gehen, seit dem geht es mir wieder gut!

Zu wenig Ferien? .. Ich glaube der einzige der weniger Ferien haben sollte ist dein Deutschlehrer oder wer auch immer dir "Sprache" beigebracht hat (bzw. Versucht hat). Ganz ehrlich Ich bin seit letzem Jahr fertig mit der Schule und mehr Ferien bekommst du nie wieder. Vorallem 7 Klasse ist doch gar nichts. Du bist selber mit 14 Jahren ein Kind und geardeinmal in die Pubertät gekommen, fühl dich mal nicht so reif. Und in der 7. Klasse lernt man nicht 3 Stunden! Schule ist wie eine miese Party, wenn du dir immer wieder vorhälst das es langweilig ist bzw. schlecht ist dann zieht es dich runter und du passt nicht auf etc. Wenn die Lehrer dir nichts beibringen können wie sind denn deine anderen Klassenkameraden durchgekommen? Viel Glück noch :D

Viel zu WENIG Ferien? Komm mal klar! Wenn du arbeitest, hast du viel viel weniger: 5 Wochen. Das sind weniger als deine Sommerferien lang sind. Also ICH bin froh darüber, dass ich noch zur Schule gehe. 1 Jahr noch und dann studieren. Wenn ich da meine Freunde ansehe, die zum Teil wirklich die Schule vermissen, bin ich wirklich froh so gewählt zu haben. Ich an deiner Stelle würde mir es nochmal gründlich überlegen deine Meinung gegenüber der Schule zu ändern, denn die ist wirklich sehr kontraproduktiv. Wer nicht will, kann auf gar keinen Fall etwas erreichen!

glg Lissi