Ich hasse mich manchmal selber wegen meiner Tollpatschigkeit und Verpeiltheit!

4 Antworten

Als erstens, es ist überhaupt nicht schlimm verpeilt zu sein, Zweitens, du bist noch jung und bist in einer selbstfindungs Phase das ist immer schwierig Drittens, du kannst nie alle zufrieden stellen und es wird immer sich jemand das Maul über dich zerreißen. Folgendlich, sei du, und wenn du tollpatschig und verpeilt bist, das hat auch was sympatisches an sich denn es ist menschlich. Sei wer du bist egal wie das ist, pfeift auf das was andere denken und sagen. Lerne dich so zu lieben wie du bist!!!! Mache dir keine sorgen wegen deine Zukunft, du wirst dein weg finden. An "nicht mehr auf diese Welt sein" garnig erst denken. Das wäre nur Verschwendung. Du scheinst ein kluges mädel zu sein, tollpatschigkeit und verpeiltheit kann mann in denn griff kriegen. Mach Notizen über das was du machen musd so kannst du es nicht verpeilen. Wenn du was machst mache es.mit Ruhe, liebe 2 Minuten länger machen und dafür richtig als hetz hetz denn das macht tollpatschig. Kopfhoch du bist gut so wie du bist.

Ich finde auch, dass das nicht so schlimm ist, die meisten leute nehmen es mit Humor und wenn nichts dann nimm du es cool, am besten ist es wenn du den Leuten das Gefühl übermittelst, dass nicht du die blöde bist sondern z.B. sie . Dass machst du mit Hilfe cooler Sprüche oder so, dann haben sie Respekt . wenn vl Situationen öfters passieren, kannst du ir auch chon coole Sprüche überlegen, bevor es nochmal passiert. Jungs finden dass sowieso süß ;) Das aller wichtigste ist, dass du überlegst wer du sein willst und wie du auf die Leute wirken willst, du stellte es dir ganz fest vor und überlegst in Situationen schon mal voraus wie du reagieren willst und dann machst du es!!! Ich bin sehr, sehr selbstbewusst und mir machen die Dinge überhaupt nix aus (oder ich lass es mir nicht anmerken) dass finden eigentlich alle Leute toll. Wofür ich Lob bekomme z.B. bei Referaten, obwohl ich davor denke, dass ich jetzt eigentlich sterben müsste. Und Rede mit allen cool und gelassen. Du gehst bei nem raferat nach vorne, probierst Lebensfreude aus zu straheln, und ganz cool und reden, wie mit deinen freunden, und vl noch den einen oder anderen Kommentar dazu geben, um dem ganzen noch eine persönliche note zu geben.

Hay :) mache dir da bitte nicht so ein Kopf. Genauso war ich auf früher aber ich habe es mit Humor genommen. Die Leute fanden es witzig und Jungs finden sowas meistens sehr süß :P also wenn du wirklich desswegen zum Psychiater gehen willst .. Eine Freundin hat das mal gemacht und meistens wird das auch von der Krankenkasse übernommen . Aber ich denke du brauchst das nicht. Und die Angst vor 9 Klassen zu sprechen verstehe ich sehr gut. Frage doch deinen Lehrer ob du eine Freundin mit hoch nehmen kannst. Versuche wenn du vor den Leuten stehst laut zu reden, versuche selbstbewusst zu sein. Erzähle deinen Freundinnen vor der Angst und schaue nur sie an wenn du deine Rede hälst stell direinfach vor du redest nur mit ihr.. Ich hoffe es hilft dir. Aber Denk dran es ist nicht schlimm tollpatschig zu sein, im Gegenteil es macht dich sympathisch !

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Es gibt auh in manchen staedten ein sogenanntes malteser haus. Musst du mal googln ob es das auch bei dir in der naehe gibt. Dort sind kostenlose therapeuten fuer jugendliche und erwachsene. Die koennen dir auch helfen auh ohne ueberweisung. Klingt nach einem sehr ernsten problem ich weis nicjt wievile klassen du machst aber du musst an deine zukunft denken. Bei normalen therapeuten sind 5 stunden sogenannte probatorische sitzungen kostenlos und koennen ueber die krankenkarte abgerechnet werden. Mit ihm kannst du dich dann ueber weiter moeglichkeiten auch finanziell gesehen weiter unterhalten. Wenn du kein malteser haus findest. Aber ich wurde sehr schnell zum therapeuten gehen. Fuer deine zukunft schon alleine. Viel glueck.