ich hasse mich, alle hassen mich.
Ich bin schon seit der primar immer eine gewesen die wenig feunde hat aber ich hatte freunde. Das hat sich mittlerweile geändert ich habe zwar eine beste freundin aber wir sehen uns ein bi zweimal im monat. auf meiner schule habe ich keine freund sondern eher die hälfte der klasse die über mich lacht. ich habe heute ein gespräch zwischen zwei aus meiner klasse (J. und Z.) (die ich bis heute als nett bezeichnet habe) und einem aus meiner pareallel klasse G. belauscht. G.:"wir haben solche Opfer mädchen in der klasse ey." J.:"wir auch zum beispiel lea(ich)." Z.:"Ja voll" G.:"Ach die?!" ich wäre am libsten einfach weggerannt ich musste meine tränen zurück halten. die ganze zeit in der schule streiften meine gedanken auf dieses gespräch. ich bekomme immer mehr das gefühl ich sei elbst schuld. Es muss ja ein paar menschen geben mit denen niemand etwas zu tun haben will. auch schon das sttändige kichern wenn ich in die nähe von jemandem komme oder das 'oh nein' bei der gruppen einteilung von den anderen personen der gruppe. Das alles tut extrem weh(seelisch) wenn sich nach den ferien alle umarmen und sich begrüssen sagt mir von 30 Schülern eiene hallo! Wenn ich fehle im unterricht fällt das niemandem auf. am tisch sitze ich immer alleine. All gibt mir das gefül das mich niemand mag und immer mehr mg ich mich selbst nicht mehr. ich war auch schon bei einer psychologin aber die hat mich einfach nicht verstanden. die meine "ja wenn sie nich nicht wörtlich beleidigen oder sie dich schlagen ist es ja nicht schlimm das ist ja egal." ich weis einfach nicht was ich tun soll.
14 Antworten
Hey Lea :)
Ich weiß genau wie du dich fühlst weil mir geht es genauso (und ich heiß auch Leah ^^) ..ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn alle sowas über einen sagen, man niemanden hat mit dem man darüber sprechen kann und man immer fertig gemacht wird.
Ich weiß bis heute nicht wieso Leute sowas tun..wieso man andere fertig machen muss und das ohne Grund.
Viele hier sagen "geh doch zu nem Lehrer" "rede mit deinen Eltern" ..aber das hab ich auch gemacht und es hat nichts gebracht. Man kann es natürlich trotzdem versuchen.. Wenn es dir wirklich so schlecht geht wäre es vielleicht das beste wenn du einen Schulwechsle (oder zuerst mal einen Klassenwechsel) machst. An einer neuen Schule kannst du komplett neu anfangen, dir neue freunde suchen und alle anderen einfach vergessen.
Wenn du auch nur so Arsc.hlöcher in deiner Klasse hast (genauso wie ich) wird man die nie dazu bringen damit aufzuhören. Am besten muss man solche Leute gar nicht beachten ..man darf sich einfahc nicht runter machen lassen. DU hast was besseres verdient als auf solche Leute zu hören und deswegen traurig zu sein!!
Ich weiß das es schwer ist aber versuch sie zu ignorieren und einfach dein eigenes Ding zu machen..darauf sch.eißen was andere von dir denken.
Mach so viel mit deiner besten Freundin wie du nur kannst..mach einfach irgendwas mit ihr, lach mit ihr zusammen und vergiss einfach alles andere. Das kannst du natürlich auch mit deiner Familie machen.
Glaub mir..mir gehts genauso..und die meisten Freunde die ich hatte waren total bescheuert zu mir..und sie haben es so weit gebracht dass ich mit meinem Selbstbewusstsein und einfach allem total am Ende war..aber seitdem ich mit den wenigen Leuten die ich noch mag und die mich auch mögen (auch wenn sie am anderen Ende von deutschland wohnen) geht es mir viel besser.
Wenn du jemandem zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben :)
Lg Leahlein <3
Liebe Bobbey5327!
Ich habe zwar keinerlei Information über deine Persönlichkeit oder deine Art mit Menschen umzugehen, möchte dir aber dennoch ein paar allgemeine, gutgemeinte Ratschläge mitgeben.
Es wird immer Menschen geben, die sich selbst als 'wichtiger' oder 'besser' bezeichnen und andere zu minder machen. Meist sind aber jene, die vlt auch noch als 'cool' gelten, keinen Strich besser als ihre 'Opfer'. Oft haben diese 'Trascher und Buschtrommeln' sogar selber große Probleme.
Du solltest niemals auch nur eine Sekunde dafür verschwenden, dir über solche 'Idioten' und ihre möglichen Gründe Gedanken zu machen. Ohne Sorgen lebt sich das Leben doch um so viel besser!!!
Such dir Menschen die dich lieben und kennen. Ob Verwandte oder alte Freunde. Triff dich oft mit ihnen, sprich und lach über schöne, lustige Dinge.
Und vergiss die 'Typen und Tussen', die dir ohne Grund den Tag verderben und dir deine Laune vermiesen.
Begegne ihnen stehts mit einem Lächeln, sei freundlich und zuvorkommend.
Das wird sie großteils verwundern und über kurz oder lang werden sie beginnen, immer mehr von dir abzulassen.
Und merke dir eines für die Zukunft: Schau den Menschen denen du begegnest immer in die Augen. Ihr Mund mag viele Worte sprechen, doch ob du diesen auch wirklich trauen kanns sagen dir nur sie. Denn die Augen eines Menschen lügen nicht.
Alles Gute!
Super Beitrag und ja durch die Augen eines Menschen kannst du seine wahre Seele betrachten.
Das ist so ein nettes Sprichwort
Mir ging es auch so wie dir. Allerdings geht es mir jetzt viel besser, weil ich mich vor allem an meine besten Freundinnen und meine Familie unterstützt hat. Leute die einem nicht gut tuen direkt Kontakt abbrechen. So hab ich es jetzt auch vor paar Monaten gemacht. Versuch eine Person zu finden, mit der oder dem du mit alles reden kannst. Täglich hab ich mit meiner Freundin telefoniert, weil es mir danach einfach besser ging und ich hatte nicht mehr so viel auf der Seele. Wir haben alle unsere Probleme, leider. Meine Freundin war schon sowas wie eine Psychologin für mich, (: Finde irgendetwas was dich von den alltäglichen Problem wegbringt, wie beispielsweise ein Hobby, ein Sport was auch immer. Damals hab ich nie geredet und meine 2 Besten sind auch auf einer anderen Schule. Also musste ich mich irgendwie durchkämpfen. Ich hab zwar eine Freundin in meiner Klasse, aber sie hat sich verändert vom Typ und ich mich auch, wir hängen halt in den Pausen rum, aber außerhalb der Schule telefonieren wir nur wegen der Schule. Jedoch besteht keine richtige feste Freundschaft. Ignoriere einfach deine Mitschüler, die nur schlechtes machen. Ich weiß, dass fehlt sehr schwer. Manchmal sind mir auch Tränen runtergekullert, weil ich das nicht mehr ignorieren konnte was die Mitschüler lästerten. Zum Glück hat das wie immer keiner bemerkt haha. Ich hab mich erholt und konnte mir Energie, Liebe und Unterstützung bei meinen wahren und besten Freundinnen holen,meiner Familie & meiner Religion. Eventuell kannst du auch mit deinen Geschwistern reden. Das kann ich aber nicht bezeugen, weil ich keine hab :o Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht zu viel angequatscht :) :$
Den Weg zur Schule bis zum Klassenzimmer kenne ich zu gut. Nie hab ich jmd in die Augen geschaut und ich wollte die Menschen in meiner Umgebung gar nicht sehen. Das ist eine schlimme Zeit, die du gerade durch machst, aber das wird schon. Glaub mir ich rede aus Erfahrung. Bei mir fängt jetzt auch wieder bald die Schule an. Wegen soviel Schulstress schaff ich es auch nicht immer mit ihr zu telefonieren. Dann schreiben wir halt etwas im Internet. Oder treffen uns, wenn Zeit da ist. Niemals bist du allein.
Kinder in dem Alter suchen sich gerne Leute raus, die sie ausschließen :/ Das ist traurig, hat aber absolut nichts mit dir zu tun! Es ist einfach Pech, dass es dich getroffen hat. Mir ging es in der Grundschule ähnlich, einfach nur, weil ich eine stille Person war und meine Noten gut waren. Du klingt freundlich und nett, was können sie schon groß gegen dich haben? Ich würde dir wirklich einen Schulwechsel empfehlen, das würde ziemlich sicher etwas ändern. Hab auf der Schule keine Angst, mit anderen Leuten dich offen zu unterhalten, bleib freundlich und nett, so wie du hier auch schon rüberkommst :) Es wird besser, mach dir keine Sorgen.
Hey! :)
In meiner Klasse bzw. in meinem Jahrgang gibt es auch Leute, die als "Opfer" bezeichnet werden. Die Opfer sind gar nicht langweilig, dumm oder sonst was, wie andere immer sagen. Ich spreche mit allen Schüler und bin offen für alles. Und mit diesen "Opfern" spreche ich am Meisten, denn die sind immer die nettesten!! :)
Mach dir bitte klar, dass es immer Leute geben wird, die sich besser und stärker fühlen. Solchen Leuten solltest du wirklich aus dem Weg gehen. Sei einfach immer du selbst! :) Von deinem Beitrag her würde ich sagen, dass du nett bist. Bleib immer so und ändere dich nie! Natürlich gibt es auch Leute, die es auf mich abgesehen haben und mich auch mal dumm anmachen, obwohl ich wirklich nicht gemacht habe. Trotzdem bin ich immer nett und und hilfsbereit. So solltest du auch sein! :) Wenn all das nicht hilft, kannst du ja zu einem Vertrauenslehrer gehen. Er wird dir auf jeden Fall helfen, denn er heisst ja nicht umsonst Vertrauenslehrer ;) Und mach dir nicht so viele Gedanken! Kümmer dich um deine Schule, triff dich mit deinen Freunden, leb deine Hobbys aus und gestalte dein Leben abwechslungsreich! Das wird dich von deinen Problemen lösen. Und wenn mal jemand dich dumm anmacht: Die Worte gehen von einem Ohr rein, und vom andern wieder raus. Und was bleibt in deinen Gedanken? Nichts :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße und viel Glück weiterhin. Das schaffst du, glaub an dich! :)
Papsat ♫
danke wenigstens weis ich das ich nicht aeine bin. ich hoffe auch das sich das ändert aber meine beste freundin und ich telephonieren zwar oft aber irgenwie ist das was anderes als wen man den kurzen weg von klassen zimmer zu klassenzummer zu weit geht. ( ich gehe immer so das mich möglichst keiner seht und in der pause bin ich auch immer aleine.)