Ich hasse Menschenmengen! Ist das normal und wenn nicht, kann man etwas dagegen tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja was denke ich darüber????

Ich...weiß nicht,aber finde es bedenklich das Du in der Schule im sogenannten" Sozialen Netz" ..welches übrigens fürs gesamte Leben sehr wichtig ist,dich unwohl fühlst.

Also nachvollziehen kann ich das schon,denn ich hasse auch Menschenansammlungen..die zu Hunderten auf einem Haufen stehen und das wird mir auch oft zu eng...deshalb meide ich sie auch,wenn ich kann. Ich kann auch nicht ab,wenn mir ein Mensch zu sehr auf die Pelle rückt und mich andauernd anfasst.Das lasse ich nur bei mir sehr vertrauten Menschen zu.

Ich kann mich aber erinnern gerne in den Kindergarten gegangen zu sein und in der Schule war ich zwar keine große Leuchte,aber der Klassengeist bei uns war super und wir hatten einen tollen Zusammenhalt.

Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern über dieses Problem mit deiner Schule und ihr könnt gemeinsam überlegen,wie du das Problem in die Hand nehmen kannst.

Vielleicht wäre ja auch ein Schulwechsel für dich sinnvoll???

LG

josiok
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :-)

Ein Schulwechsel kommt eigentlich nicht in Frage, da ich direkt gegenüber von meiner Schule wohne, muss nur über die Straße gehen.

Ich werde mal mit meiner Therapeutin darüber reden, vielleicht hat sie ja Tipps für mich. Und wenn sie mir helfen kann, rede ich mal mit meinen Eltern darüber.

LG. Josi

Eigentlich liegt es daran wie schlimm es ist,wenn es zu schlimm ist,wo du manchmal einfach los schreien könntest und abhauen könntest,würde ich mal zum Arzt gehen und nach Tipps fragen. Ich spiele oft Fußball draußen,wir sind auch meistens 10 oder mehr auf einem nicht so großen Platz und ich kenne einen der hat Angst wenn auf ihn 2 Spieler zu laufen,er hat nur gesagt das er sich unwohl fühlt,weil er immer an schlimme Sachen denkt(also was ihm so passieren könnte).DU musst es selber wissen wie du es erledigst ;) Wünsche dir viel Glück :)

josiok
Beitragsersteller

Ich bin bereits bei einer Therapeutin (aber nicht wegen dieser Abneigung). Ich werde das Thema am Dienstag einfach mal ansprechen, vielleicht hat sie Tipps. :-)

Vielen Dank! :-)

ChrisFrage24  16.02.2014, 13:59
@josiok

Gerne doch ;) Viel Glück und Spaß ;) Achso sei du selbst :)

vielleicht spürst Du einfach wenn Du einen Haufen Dummköpfte um Dich rum hast und hältst das nicht aus

das geht vielen so die hypersensibel sind

damit muss man Leben lernen

dann gehe nicht in solche Menschenmassen oder nur kurz

wahrscheinlich spürst Du die ganze Stimmung und nimmst das alles auf und kannst das nicht filtern

wie gesagt das haben viele das ist eine Veranlagung dann ist man halt super sensibel

Es ist schon so viele Jahre her, aber falls sich irgendjemand noch hier her verirren sollte, gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu xd :D

Also ich bin genauso wie du. Ich bin nicht gerne in großen Menschenmassen unterwegs und wenn dann nur mit meinen Freunden oder meiner Familie. Aber ich stehe dazu und akzeptiere es, denn Menschen sind nun mal Arschlöcher. Das ist ein Fakt. Was ich tue, wenn meine Vertrauenspersonen mal nicht in der Nähe sind, ist ganz laut Musik zu hören, um mich zu entspannen, den Kopf selbstbewusst oben zu tragen und einfach weiter zu gehen und die anderen einfach zu ignorieren. Ich halte ja sowieso nicht viel von dieser Gesellschaft, also ist mir egal was andere davon denken, aber es hilft und das ist die Hauptsache. Denk einfach nicht daran, was andere von dir halten sollten, selbst wenn dir etwas Peinliches vor ihnen passieren sollte. Bleib Selbstbewusst und lach einfach darüber, die Kommentare von anderen ignorierst du einfach gekonnt.

So habe ich bereits meine Schuljahre überlebt und bin jetzt 17 und mir geht’s super (:

Achja bei Musik empfehle ich Bands wie The Neighbourhood, die Musik entspannt ungemein und ist etwas gesellschaftskritischer, was ich ebenfalls sehr gut finde (: Vorallem wenn man wieder im überfüllten, stickigen Bus sitzt, macht sie die Fahrt um einiges angenehmer ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag menschen auch nicht, aber bei mir ist es nicht so exxxtreme