Ich hasse Menschen, wieso?

13 Antworten

Manchmal schäme ich mich selbst ein Mensch zu sein, was die Spezies Mensch schon alles angerichtet hat und es auch noch weiter tut...

Mir scheint als seist du von Grundauf ein Pessimist. Ich wiederum bin von Grundauf ein Optimist, weshalb ich damit letztendlich anders und positiv damit umgehe. Du hingegeg setzt dich scheinbar vollends damit auseinander und dir bleiben die negativen Gedanken stärker hängen. Soll nicht heißen, dass deine Denkweisefalsch, bzw meine richtig ist. Beide sind unterschiedlich und haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit dir eine Pro/Contra-Liste zu machen, bezüglich des Menschen Eine Möglichkeit wäre auch mal zu versuchen, dasds du dich bewusst in andere Menschen reinversetzt, gerade in kleine Kinder. Mich vverwundert es immer wieder, wie diese sich so für so simple und einfache Sachen begeistern können.. Das weckt wiederum allein schon beim zusehen meine Freude in mir. Vielleicht ist das ja in Ansatz für dich :)

LG

Genius34
Beitragsersteller

Ich würde nur sagen das ich in Beziehung auf Menschen nur pessimistisch bin, ansonsten bin ich würde ich sagen keins von beiden eher so der Typ dem alles Egal ist, aber die pro/contra Liste würde ewig dauern.. trzd danke für den Tipp

JasminMlk  08.12.2014, 23:02
@Genius34

Okay... Vielleicht bringt dich das ja auch auf einen neuen Weg... Ich kann deine Ansichten auf jeden Fall nachvollziehen

Trotzdem gerne

Jshdhsjybxsb  09.03.2022, 20:57

Das kenne ich nur zu gut. Ich hasse meine Mitmenschen (ausgenommen Familie) und verachte viele von ihnen. Besonders hasse ich welche mit dummen Zitaten im Status; Bsp: "Es ist keine Schande, schwach zu sein, es zu bleiben aber schon" das macht mich wütend und mein Hass auf alle anderen steigt täglich.

MetaK1ng  23.07.2022, 04:56
@Jshdhsjybxsb

Das Kenne ich nur zu gut. Leider finde ich für meine brennende Wut kein Ventil

Ich stimme dir zu, weitestgehend zumindest.

Ich arbeite viel mit Menschen zusammen im Vertrieb und Human Resourcing, hab aber nicht mehr so viel Kundenkontakt wie noch vor 2-3 Jahren. Der einzige Unterschied zu dir ist, dass mich das ganze unterhält und ich Menschen akademisch total faszinierend finde. Ich weiß wenn man versucht mich anzulügen oder wie ich eine bestimmte Reaktion bekomme.

Was du vielleicht lernen solltest ist generell gar keine emotionale Beziehung zu den meisten Leuten aufzubauen. Hass und dergleichen brauchen Energie und die ist oft verschwendet.

aber habt ihr manchmal bzw. Sehr oft das Gefühl das die Menschheit verblödet ist?

Naja es gibt halt ein durchschnittliches Bildungsniveau und wo es einen Durchschnitt gibt müssen zwangsweise auch Leute drunter liegen.

Machen wir es doch einfach so.

  • Bleiben im Geist offen
  • Sehen in jedem den Gottesfunken
  • Verschaffen uns gegen Freche, aber höflich, Respekt.
  • Das ist im Sinne Gottes und jedem, auch uns, haben wir gedient.
  • Behalten unseren Frieden innen und vergiften uns selbst nicht mit Hass. So viel Selbstliebe muss sein.!!!

Sehen wir in jedem den Gottesfunken, der leider bei vielen noch schläft, da sie ein zu dickes Ego, von 2 bis 8 Jahren erlernten und nur ihren momentanen Vorteil sehen können. Die Geister hier sind halt verschieden hoch. Aber nobody is perfekt. Wir lernen alle noch.!!!

  • Leben und lebenlassen.

Helfen wollen. Wer Hilfe nicht will, ist dessen Angelegenheit und Problem. nicht deines/meines.

So kommen/kämen Menschen wunderbar miteinander aus, zum Wohle von Verständnis und Frieden.

In diesem Sinne: Eine schöne Zeit! 🍀

"Umso älter ich werde, umso mehr kann ich Thaddeus Hass auf Alles und Jeden verstehen..."

Mir gehts manchmal genauso, da geht mir JEDER auf den Keks, egal, wie sie aussehen oder wie nett sie zu mir sind.

Aber mein Tipp: Gib dich nur mit den Leuten ab, die du magst, mit denen du gerne zusammenbist und so. Und wenn's nur deine Familie ist, dann ist es so. Lieber ein Leben ohne Freunde als ein Leben ohne Freude! :)

jifibisica  08.12.2014, 22:55

Lieber ein leben ohne freunde als ein leben ohne freunde ? o.O xDD

ToflixGamer  08.12.2014, 22:58

Bitte genau lesen. ;)

"Lieber ein Leben ohne FREUNDE, als ein Leben ohne FREUDE! ;)