Ich hasse Menschen?

7 Antworten

Beim Lesen der Tageszeitung kommt in mir morgens mindestens einmal täglich Hass auf die Politiker Weltweit hoch, die dies anzetteln oder sonst wie involviert sind.

Einen Hass auf Menschen allgemein habe ich nicht. Im Gegenteil, ich leide zutiefst mit den Unterdrückten und von Kriegen und Hunger geplagten Menschen weltweit. Und auch darunter, dass ich ihnen so wenig helfen kann.

Nein, mit Hass wird auch nichts besser, aber die Freundlichkeit und Liebe, die du gibst, die kommt irgendwann wieder zu dir selbst zurück.

Ja, man kann sich ohne Ende über andere aufregen.

Oder man nutzt seine Lebenszeit um schönere Dinge zu tun, um andere zu unterstützen und das Leben für alle ein kleines Stückchen lebenswerter zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Menschen ja. Aber nicht bei sowas.

Die eigene Ohnmacht dagegen frustriert. Auch wenn sich die Zivilisation selbst zerstört, werden die Täter unter den letzten sein.