ich hasse meinen vater?

2 Antworten

Wenn Du erwachsen bist, darfst Du alle Kontakte zu Menschen, die Dir nicht gut tun, abbrechen.

Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe es endlich geschafft. Wegen schwerer Depressionen und kPTBS bin ich endlich bereit, mich behandeln zu lassen. Zu lange bin ich vor meiner Vergangenheit und den Problemen weggerannt.

Dass Du in eine Wohngruppe willst, verstehe ich.

Du kannst stolz sein, dass Du Dir schon so früh die Hilfe gesucht hast. Wenn Du Deine Therapeutin nicht leiden kannst, solltest Du vielleicht eine andere suchen.

Ich selbst war zuerst einige Jahre bei einer Heilpraktikerin, die mir neue Blickwinkel zeigen konnte. Aber mein Leben hat sich nicht grundsätzlich verändert. Von meinem größten Problem konnte ich ihr erst zum Schluss (vor ca 2 Jahren) erzählen und wir waren uns einig, dass ich mir professionelle Hilfe suche.

Vor ein paar Monaten war ich in einer teilstationären Tagesklinik. Ich habe mir die Hilfe bei der sozial-psychologischen Beratung geholt. Die haben mir auch schon viel geholfen. Im August bin ich vollstationär in einer psychosomatischen Klinik.

foreveralone22
Fragesteller

habe mir die hilfe nicht freiwillig gesucht aber danke für deine antwort:) und viel glück bei deinem weg

Ich87309  09.05.2024, 00:06
@foreveralone22

Dankeschön. Trotzdem darfst Du sagen, dass Du eine andere Therapeutin willst. Für Dich wünsche ich auch Alles Gute und viel Kraft.

Therapie is gut. Überlege dir gut was du willst. Habe den Text überflogen aber ich fühle dein Leid und Schmerz. Wenn du willst geh einfach zum Termin. Und rede mit ihr

foreveralone22
Fragesteller

Ich geh jede Woche in eine Therapie aber hab noch nie darüber geredet. Meine Psychaterin hasse ich und hab nicht sehr viel Zeit mit ihr. Ich weiß nicht ob ich in eine Wohngruppe gehen soll oder nicht. Und btw danke für deine nette Antwort:)