Ich hasse meinen Job und mein ganzes Leben

5 Antworten

Hallo, vielleicht solltest du auf Umwegen versuchen deinen Traum zu erfüllen!- Du musst es selbst nur wollen! Versuche es mit einer Weiterbildung neben dem Beruf oder besuche eine Abenschule um einen höherwertigen Abschluss zu erreichen und schau ob du eine andere Arbeit findest, wo du vorab deine Kosten decken kannst und wo du nicht allzu unglücklich mit deiner Situation bist.- Frag hier am besten bei der Arbeitsvermittlung nach, auch vielleicht in Zeitarbeitsfirmen. Wie ist denn das momentane Arbeitsklima bei dir? Meistens hilft schon ein angenehmes Team und die Arbeit fällt leichter. Du solltest dein Ziel vor Augen haben und versuchen dich einfach selbst zu motivieren. -Schau dich um und erkundige dich und gib nicht auf!

Wäre es vllt möglich, die mittlere Reife abends nach zu holen? Wird vieler Orts für Berufstätige angeboten. Wäre dann ein bisschen stressig, aber du hättest dann Aussicht auf Besserung.

Hi Du, kannst du in dem Bereich etwas oder versuchst du dich über Noten zu profilien? Niemanden interessieren (deine) Noten, außer einen BWL Justus der (wegen der Eltern) in der Geschäftsleitung sitzt. Sei dankbar, dass du dort nicht arbeitest... Hör auf mit der Zeitverschwendung auf Tiktok, Instagram und Facebook. Lern was für dich selbst dazu, dazu brauchst du keine Ausbildung: Programmieren, App- und Website Building oder einfach gutes cutting. Finde deinen eigenen Stil, überlege dir was eigenes, hauptsache du stellst nicht den Anspruch an dich das alles direkt viral gehen muss. Gib dir Zeit, dazu brauchst du auch keinen neuen Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach mal einen termin beim arbeitsamt und erkundige dich über fördermöglichkeiten zu einer berufsausbildung. Ich war auch neulich da udn habe erfahren das ich sogar eine umschulung finanziert bekommen würde wenn ich meinen aktuellen helfer job kündige um eine umschulung in einen beruf zu machen der genügend gesucht wird. da wird es ja wohl für dich auch noch möglichkeiten geben. ich bekäme dann in übrigen arbeitslosen geld 1 ... also 60% vom letzten netto wenn ich nicht irre...

tja und dann gibt es ja noch die möglichkeiten der abendschule.

nur eins kannst du mir glauben: ohne disziplin wird das nichts.

wie wärs mit zuhause chillen ? lass dein freund arbeiten :D