Ich hasse meine tante?

HolyHerrlama  17.12.2022, 13:46

Lebst du nicht bei deiner Mutter? Deine Tante hätte sonst eigentlich kein Recht dazu. (Glaube ich)

Lisa200503
Beitragsersteller

Ich lebe natürlich bei meiner Mutter, aber sie ist 4 Treppen unter uns!

verreisterNutzer  17.12.2022, 13:47

Hat deine Tante Kinder?

Lisa200503
Beitragsersteller

Ja, eine Tochter die ist 20 oder so und hat auch schon einen Sohn!

verreisterNutzer  17.12.2022, 13:49

Was sagt dein Vater dazu?oder Uhr Ehemann

Lisa200503
Beitragsersteller

Mein vater lebt nicht mehr bei uns.

4 Antworten

Hast Du denn keinen eigenen Willen (mehr) ???

Ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf so eine Idee, hier bei GuteFrage dies zu schildern weil ich genau weiß, das ich selber nur da eine Lösung finden kann.

Ich habe ein Mund und werde mich da schon zu Helfen wissen, wenn einer bei mir so bestimmend auftreten würde und mir solche Vorschriften geben würde - das darf Du mir glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihr in Ruhe, wenn Du zuhause bleiben willst und dass Du lernen willst und musst und 2. ziehe wirklich draußen besser den Schal an, weil es sehr kalt ist, wenn Du raus gehst.

mucki007xyz425  17.12.2022, 13:54

und ziehe auch eine mütze an und warme lange wollunterhosen.

Kann sein das sie sich um dich kümmern will,weil sie jetzt iwie alleine lebt.Und du bist ja auch ein Kind.Und wen sie alt ist will man irgendwie mit verwandten Zeit verbringen

Sprich mit deiner Mutter (Eltern darüber)Niemand darf dich zwingen raus zugehen,aber wenn du nur Zuhause bist kannst sein das sie dich raus zwingt.Meine Mom zwingt mich auch immer raus wenn ich nie raus gehe.

Sag es deiner Tante ,sprich mit ihr darüber wenn sie dich anschreit ignoriere es wenn sie dich schlägt kannst du Anzeige machen.(Körperverletzung)

Du kannst auch versuchen mit deiner Cousine zusprechen

Oder ziehst bei deinem Vater ein.

Lisa200503
Beitragsersteller

Meine Tante hat einen Mann ausserdem hat sie viele Freunde mit denen sie oft rausgeht! Ich habe das Gefühl, dass sie mit mir nur rausgehen will, weil sie immer zu mir sagt, dass ich faul wäre, nur sitze, nichts für die Schule tue und dass ich etwas dick wäre. Jetzt mal ehrlich, ich bin 14 und bin im normalgewicht...

Sie regt mich so auf!

Dann red doch mit deiner Mutter, dass sie Deiner Tante mal klar macht, dass sie dir nichts zu sagen hat.

Und sag einfach nein. Du musst doch nicht tun, was sie sagt, sie ist nicht erziehungsberechtigt.

Lisa200503
Beitragsersteller

Ich habe oft mit meiner Mutter geredet und sie sagt immer egal geh einfach mit ihr, sonst wird sie traurig...

Ich traue mich wegen dem gebrülle auch nicht mehr nein zu sagen.

Lmorg  17.12.2022, 13:58
@Lisa200503

Dann argumentiere gegenüber deiner Mutter damit, dass es nicht deine Aufgabe ist, Therapeut für deine einsame Tante zu spielen. Wenn ihr langweilig ist, muss sie sich eben auch mal alternative Beschäftigungen suchen, anstatt immer nur dich, die nie Lust und wichtigeres zu tun hat (Schule etc), mitzuschleppen und zwar unabhängig davon, ob du willst oder nicht.

Das ist eine erwachsene Frau und nicht dein Hund, der von dir Gassi geführt werden muss - das sollte sowohl deine Tante, als auch deine Mutter begreifen. Und wenn sie auch noch anfängt dich anzubrüllen, weil du ablehnst, kann ja soviel "Traurigkeit" nicht im Spiel sein, denn brüllen tut man, wenn man wütend ist.

Pausenraum  17.12.2022, 13:59
@Lisa200503

Dann sag deiner Mutter mal, dass das emotionale Erpressung ist. Vermutlich traut sie sich selbst nicht, was zu sagen.

Sag ihr, wenn sie dir nicht hilft, lässt sie dich im Stich und DU bist dann traurig.

Und wenn dich deine Tante anschreit, leg den Hörer auf. Du musst dich nicht anschreien lassen.

Oder guck sie an und sag: „ich möchte nicht angeschrien werden. Du kannst deine Meinung auch normal sagen, ich bin nicht taub.“

Deine Tante hat gelernt, wie sie sich verhalten muss, damit jeder Angst hat und tut was sie sagt.

Bleib gleich einfach zu Hause und wenn sie schreit, sag ihr: Du brauchst mich nicht, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und ich mache HEUTE meine Hausaufgaben und nicht sonntags.

Und gewöhn dir einen Satz an: Das diskutiere ich nicht.

Du kannst ihr aber auch mal in Ruhe sagen, dass sie sich dir gegenüber so unmöglich verhält, dass du keine Lust hast, was mit ihr zu machen.