Ich hasse meine Freundin, was kann ich tun?

2 Antworten

Ich weiss genau was du meinst und deine "freundin" ist definitiv toxisch. Alleine das mit dem mückenstich-ding sagt schon alles aus.

Das ist wahrscheinlich nicht wirklich ihr charakter sondern die art, wie sie einfach mit dir ist. Vielleicht sieht sie dich als konkurrenz oder fühlt sich anderweitig von dir bedroht, weshalb sie versucht dich immer wieder runter zu machen.

Mein rat ist: trenn dich einfach von ihr, aber mach es leise. Antworte nicht mehr auf ihre nachrichten, geh ihr (in der schule, oder wo auch immer ihr seid) aus dem weg, iniziier keinen kontakt und wenn sie dich fragt, was los ist, dann sag einfach gar nichts. Sie weiss genau was sie mit dir gemacht hat, also lass sie da einfach stehen und geh deinen weg weiter.

Sie wird realiseren dass sie einen fehler gemacht hat und dich zurückhaben wollen, aber gib ihr einfach weiterhin keine aufmerksamkeit.

Genauso habe ich es auch gemacht und diese toxische person hat bis zum abitur versucht sich wieder mit mir zu versöhnen, aber ich bin natürlich nicht drauf eingegangen weil ich meinen selbstwert kenne und nicht verzweifelt nach zuneigung suche.

Alles Gute für dich maus 🫶🏼 du schaffst das

IDERMUEDEJOEI  06.08.2024, 21:01
Sie erzählte mir, dass sie viele Mückenstiche bekommen hat und ich antwortete daraufhin, dass ich zum Glück keinen einzigen habe.

Eine gute Freundin hätte gesagt: Tut mir Leid für dich, probiers mal mit dem folgenden Tipp, um Mückenstiche schnell loszuwerden: xxx!

Stattdessen zeigt die FS absolut kein Mitgefühl oder Empathie und drängt sich stattdessen selbst in den mittelpunkt.

Da kann ich die Reaktion der Freundin nachvollziehen!!!

Lena2007abc
Beitragsersteller

Hi! Deine Antwort war wirklich hilfreich und nett! Das wollte ich dir unbedingt sagen. Den Tipp mit dem Ignorieren muss ich wahrscheinlich umsetzen, wenn ich einen Kontaktabbruch haben möchte. Ich weiß aber auch nicht, ob ich zu sensibel bin. Weil zum Beispiel heute: gestern habe ich ein Lied in unsere Freundesgruppe geschickt und meinte, meine Freunde sollen sich das unbedingt anhören. Keiner hat darauf geantwortet. Ich habe heute also dann mal gefragt, warum mir niemand antwortet und dass das voll unangenehm ist und alle haben sich entschuldigt außer sie. Sie meinte nur: Was soll ich dazu denn sagen? Mir wird auch nicht immer geantwortet, so ist das eben mal. Das ist aber ein schönes Lied. UGH, ich denke schon den ganzen Tag drüber nach. Wieso kann sie nicht einfach sagen, tut mir leid, ich habe es vergessen, oder so? Ich habe mich daraufhin entschuldigt und gesagt, dass ich in Zukunft mehr darauf achten werde, immer zu antworten. Dazu hat sie dann aber nichts mehr gesagt und das Thema gewechselt. Naja, jetzt habe ich deinen Tipp befolgt, sie auf Social Media und WhatsApp stummgestellt und warte bis wir wieder Schule haben. Am Ende der Sommerferien feiert eine meiner Freundinnen ihren Geburtstag und da werden wir uns dann wahrscheinlich sehen. Das wird bestimmt echt unangenehm. Das einzige Problem an dieser ganzen Situation ist, dass wir uns eine Freundesgruppe teilen. Wir bestehen mit mir und ihr aus 6 Leuten und ich habe nur diese 5 Leute als Freunde. Das wird also mega kompliziert, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Nochmal danke!!! Ich hoffe dir geht es gut und du hast die besten Freunde der Welt!

Freundschaft beenden.

Ganz einfach.

...sofern sie das Problem ist.

Falls du das Problem sein solltest, musst du an dir arbeiten!

Ich glaube eher letzteres ist der Fall.