Ich hasse meine Familie?

Zudem wollen Sie nicht, dass eine Frau studiert oder arbeiten geht.

Ich möchte so gerne aus diesem Kulturkreis austreten. Ich hätte mir so unglaublich sehr gewünscht, in einer typisch-deutschen aufzuwachsen

Schuhu  20.05.2023, 19:20

Bist du (noch) von deiner Familie abhängig?

MenschDNA
Beitragsersteller

Ja, ich kann da nicht raus. Das ist bei uns sehr schlimm

EmyTheMess  20.05.2023, 19:26

Wie alt bist du?

MenschDNA
Beitragsersteller

6 Antworten

Hass bringt Dir auf keinen Fall etwas. Du schädigst Dich damit nur selber.

Du musst einfach, so weit wie es möglich ist, deinen Weg gehen. Dort wo Du kannst deine Meinung zu einer Sache sagen und sonst schweigen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Deine Familienmitglieder sind so überzeugt von ihrer Meinung, dass Du nur schwer etwas ändern kannst.

Als Person kannst Du aber die beste Visitenkarte für ein anderes Verhalten sein. So etwas könnte zu einem Denkprozess bei einzelnen Familienangehörigen führen.

Du kannst den Kontakt abbrechen. Übrigens gibt es auch Akademiker, die Vorurteile haben und sich auch widerwärtig verhalten.

Wenn du volljährig bist, ausziehen. Augen zu und durch. Ich habe einen türkischen Migrationshintergrund und weiß wovon du redest. Zum Glück ist meine Familie offen und nicht so wie bei deiner Beschreibung. Deine einzige Möglichkeit ist es, deinen Mut zu sammeln und auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Freunde sind manchmal die bessere Familie.

Ausziehen und so gut wies geht Kontakt abbrechen