Ich hasse meine chefin und meine Ausbildung, ich weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Habt ihr eine Ausbildungsvertretung? Wenn ja würde ich mir einen Termin dort geben lassen und versuchen die Filiale zu wechseln.

Ansonsten kannst du auch mit deinem Berufsschullehrer sprechen, auch er kann zwischen dir und deiner Chefin vermitteln, oder dir helfen deine Ausbildung in einem anderen Betrieb zu beenden.

Ist deine Chefin auch gleichzeitig dein Ausbilder? Auch hier wäre vielleicht dann ein Gespräch mit dem Ausbilder sinnvoll. Es gibt eigentlich für jeden Problem eine Lösung, man muss nur reden!

mein erster Chef war auch so "Lehrherr" nannte man das damals (1968).... Mit "fi..... dich selbst, ich kündige" habe ich ihn verlassen. Ich hatte aber schon die Zusage eines seiner Konkurrenten meine Lehre bei ihm weiter zu machen.

Hier gibts nur einen Rat - durchhalten. Die Ausbildung endet irgendwann.

Irgendwann gewöhnt man sich an die Meckerei.

Alternativ kannste natürlich auch die Ausbildung hinschmeissen oder versuchen in einer anderen Filiale unterzukommen.