Ich Hasse mein Vater was kann ich tun?

1 Antwort

Keine Ahnung warum du deinen Vater hasst aber dein Ego ist definitiv kein Grund.

Du kannst trotzdem den Kontakt zu deiner "Stieffamilie" behalten und dich mit denen treffen.

Du kannst deine Mutter aber zu nichts zwingen und es wird nie wieder so wie es mal war, das musst du akzeptieren ob es dir passt oder nicht. Übrigens ist es auch besser so wenn die viel Streit hatten, hör also bitte auf so egoistisch zu sein, deine Mutter hat auch ein Recht darauf glücklich zu sein.

HSUVSWV
Beitragsersteller

Ich habe meinen Vater nie gemocht weil er früher einfach gegangen ist, und ich kann meine stiefamilie nicht behalten sie sagt sie hat dass Sorgerecht was ja auch stimmt und sie darf es entscheiden.

Lucynchen  01.07.2023, 16:24
@HSUVSWV

Dann sag ihr vernünftig, dass du die öfter mal sehen willst, ich wüsste nicht warum sie was dagegen haben sollte.

Dein Vater ist nicht ohne Grund gegangen, vielleicht sprecht ihr mal darüber und vielleicht verstehst du es sogar. Ihn zu "hassen" bringt niemandem was, es schadet dir nur unnötig und macht die Situation nur schlimmer.

HSUVSWV
Beitragsersteller

Ja sie soll auch glücklich sein aber es ist doch kein Grund dafür mich traurig zu machen oder hab ich was falsch verstanden?

HSUVSWV
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber sie ändert ja auch nix dran sie sieht es doch Un seit 2 Jahren ist nicht passiert, und sie will nicht dass ich meine stiefamilie nicht sehe gleich weil ich ihn nicht mag und es gab keinen Grund warum er weg ging

Lucynchen  01.07.2023, 18:37
@HSUVSWV

Was soll sie denn daran ändern? Sie ist von deinem Stiefvater getrennt und du gibst deinem Vater für alles die Schuld und gibst ihm keine Chance.