Ich hasse langsam meine beste Freundin?

2 Antworten

Hey! Das klingt echt schwierig. Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst.

Es ist normal dass sich Freundschaften im Laufe der Zeit verändern und manchmal merkt man dass man sich von Menschen distanzieren muss die einem früher wichtig waren.

Es ist wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein und herauszufinden was man wirklich will und braucht.

Wenn du das Gefühl hast dass du dich in der Freundschaft zu deiner besten Freundin nicht mehr wohl fühlst ist es okay das anzusprechen.

Auch wenn es schwierig ist und vielleicht wehtut ist es besser als weiterzumachen obwohl es dir nicht gut geht.

Versuch das Gespräch mit ihr zu suchen und ihr in Ruhe zu erklären wie du dich fühlst und warum das so ist.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden oder euch darauf einigen dass sich eure Freundschaft verändert.

Denk auch daran dass es wichtig ist dass du dich in deinen Freundschaften wohl fühlst und dass es okay ist sich von Menschen zu distanzieren die einem nicht gut tun. Auch wenn es schwer ist.

Wenn bei ihr nichts ändert trotz deines Sagens:

Es ist natürlich hier verständlich dass du dich in dieser Situation hilflos fühlst besonders wenn sie so an dir hängt.

Wichtig ist es wieder dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und Grenzen setzt auch wenn es schwer ist.

Manchmal kann es helfen das Gespräch noch einmal zu suchen und ihr klar zu machen wie ernst dir die Situation ist und dass du eine Veränderung brauchst um dich in der Freundschaft wohl zu fühlen.

Letztendlich musst du auch entscheiden wie viel du bereit bist zu ertragen um die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Es ist okay sich von Menschen zu distanzieren die einem nicht guttun

Liebe Grüße!

Sag ihr einfach offen und ehrlich deine Meinung, was du von ihr hältst und was dich an ihr stört. Vielleicht merkt sie selber, wie doof ihr Verhalten ist und ändert sich dann. Oder auch nicht.

keiner zwingt dich mit ihr Befreundet zu bleiben

Strubbeli
Beitragsersteller

Ich sage ihr regelmässig, wenn mich ihr Verhalten stört. Leider ändert sie aber nichts. Und sie hängt so an mir... aber danke für deine Antwort.

WorldOpen  27.05.2024, 19:54
@Strubbeli

Ja weisst du warum sie nix ändert? Weil das dein Problem ist, an dem du arbeiten musst. Es ist natürlich immer einfacher, wenn die andern sich verändern müssen… 🤷🏻‍♂️ übernimm Verantwortung und schau bei dir hin, warum sie in dir so Gefühle auslöst. Das sind nämlich DEINE Gedanken und DEINE Gefühle. Das hat mit dir persönlich zu tun.

Strubbeli
Beitragsersteller
@WorldOpen

Ich weiss nicht, ob es an mir liegt. Alle denken so über sie( es mögen sie nicht viele).

WorldOpen  27.05.2024, 20:15
@Strubbeli

Vieles was man an anderen nicht mag, ist bei einem selbst nicht geheilt und triggert einem dadurch..