Ich hasse Facebook, Instagram?

9 Antworten

Sie sind nicht glücklich es ist Fake

deshlab juckt es mich nicht

du bist einfach blöd dass du denkst jeder wäre glücklich außer du nur wegen der irgendwelchen Social Media postings

komm auf dein Neid klar und geh Kampfsport machen

Es ist natürlich ein zur schau stellen und selbstbeweihräuchern. Manchmal denk ich mir auch, mensch wie Affig das ganze ist.

Hast du dich schon mal gefragt, warum du solche Seiten brauchst, wo man sich profiliert, ständig online sein muss und total abhängig von Sozialnetzwerken ist?

Warum vergleichst du dich mit anderen, warum entwickelst du Hassgefühle, anstatt deine Energie in dich selber und deine Einstellung zu stecken.

Die a n d e r e n, die wissen nichts davon, dass du neidisch bist und aggressiv wirst, weil du dir das ständig anschaust und liest, was andere dort posten und von sich geben.

Es muss doch anstrengend sein, wenn man ständig danach schaut, was andere haben und was man selber hat.

Wenn du solche Leute hasst, würdest du dich in real auch mit Menschen umgeben, die du hasst und dich mit ihnen abgeben?

Warum machst du das dann auf Netzwerken, wo sich solche Menschen profilieren und ihr ganzes Leben ausbreiten?

Kennst du denen ihr Leben, wie es dahinter aussieht? Es ist nicht immer positiv, wenn man so viel von sich preisgibt und nebenbei

wie viele Beziehungen halten denn heute wie lange? Wie oft werden die Partner ausgetauscht, weil man zu wenig Zeit hat, seine Partnerschaft zu pflegen und sich dann - gerade auf Sozialnetzwerken - einen neuen Kick sucht.?

Hasspostings, Mobbing, Cybermobbing widd immer mehr, die Leute beleidigen unterhalb der Gürtellinie und das geht soweit, dass andere sich davon sogar kaputtmachen lassen. Oder ihr Leben durch andere kaputtgemacht wird.

Das konnte man gestern Abend im ZDF um 22.15 Uhr "37 Grad Cybermobbing" gut erkennen.

Lese doch die ganzen Fragen, schon von noch ganz jungen Leuten alleine hier drin, was nur auf den beiden von dir genannten Sozialnetzwerken abgeht.

Da wird gehetzt, betrogen, gemobbt und andere fertig gemacht, ist das so erstrebenswert zu so einer sozialen Welt zu gehören?

In was für Verhältnisse du hineingeboren wurdest, dafür kannst du nichts, aber du kannst etwas dafür, von was du dir Dein Leben beeinflussen lässt.

Das Internet hat die allgemeine Gesellschaft ganz schön im Griff mit Sozialnetzwerken und die Leute merken es zum Teil nicht mal mehr, weil sie schon lange abhängig davon sind.

Man will dazugehören und wieviel unnützige Zeit man mit banalen, nichtssagenden, virtuellen Gesprächen man führt, merkt man erst, wenn man sich davon entfernt hat und es nicht mehr braucht.

Hinzu kommt, dass man ständig unter Strom steht, denn man muss ja auf allen Seiten präsent sein,könnte ja sein, man verpasst etwas, weil man nicht ständig online ist.

Ohne Internet kann man es sich heute nicht mehr vorstellen, es kann nützlich sein, wenn man sich bewusst auf Seiten bewegt, die einem nützlich sein können.

Aber das Internet hat nicht nur gute Seiten, sondern oft mehr schädliche und unnütze Auswirkungen.

Aber jeder hat die freie Entscheidung, sich zu überlegen, ob man diese Dinge braucht und ob man nicht viel ruhiger lebt, wenn man sie nicht hat. Dafür mehr Freizeit und reale Freunde zu haben, die dann auch füreinander da sind.

Warum bist du neidisch?, du hast es doch von der Unterschicht nach oben geschafft und darauf kann jeder stolz sein.

Was hast du für dich persönlich für einen Lebensinhalt gefunden, wo du mit dir und deinen Umständen glücklich und zufrieden sein kannst?

Viel Geld zu haben, sich alles leisten zu können, dafür bezahlen viele einen hohen Preis . Will ich viel Geld verdienen, dann muss ich viel Zeit investieren und die könnte an der Partnerschaft fehlen,weil man weniger Zeit miteinander verbringen kann und alles kann man eben nicht haben.

Eine innere Zufriedenheit zu haben, die kannst du mit keinem Geld kaufen, das ist eine Einstellung, mit der viele nichts anzufangen wissen.

Weniger zu haben als andere und aus dem was man hat, noch das Beste zu machen und trotzdem nicht neidisch auf andere zu schauen oder Hassgefühle zu entwickeln? Das kann man lernen, wenn man seine Einstellung ändert.

Aber Hassgefühle zu entwickeln, das bremst dich aus und hindert dich daran, aus dem was dir zur Verfügung steht auf allen Ebenen, trotzdem zufrieden zu sein und dich nicht mit anderen zu messen, denn

es wird immer Menschen geben, die eben mehr als wir haben, die vielleicht andere Möglichkeiten hatten als wir, nur ob die dann auch glücklicher sind, oder nur ständig nach der Jagd nach Glück sind, weil sie denken, viel zu haben macht glücklich. Dabei werden viele nie glücklicher werden, weil sie nur Konsum mit echtem Glück verwechseln.

Du könntest auch glücklich oder zumindest viel glücklicher sein, wenn du dir ihre Bilder nicht ständig anschauen und dich mit ihnen vergleichen würdest! Warum tust du dir das eigentlich an?

Die posieren so, als ob die Mittelschicht und höher sind - Studium, Auto, schöne sanierte Wohnung, Beziehung, Urlaub.

Glaube nicht alles, was du dort hörst/siehst/liest. Meistens ist es "mehr Schein als Sein". Vieles entspricht gar nicht der Wahrheit! Glücklichsein hängt auch nicht notwendigerweise vom Geld, Studium, Urlaub oder schönem Auto ab.

Du scheinst sehr oberflächlich zu sein und ja, du bist sehr neidisch! Damit verbitterst du dir dein eigenes Leben.

Du hast die Möglichkeit, dir dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest und wie es dich glücklich macht. Es gibt das Sprichwort "Man liegt so, wie man sich bettet". Verschwende also deine Zeit nicht damit, dir die Bilder von anderen anzusehen, sondern sei PRODUKTIV, indem du ab jetzt deine Zeit mit Überlegungen verbringst, wie du dein Leben verändern/verbessern kannst!

Die Leute posten doch nur die Sachen, welche für sie gut gelaufen sind.

Das führt zu der verzerrten Wahrnehmung das das normal und mindestens sein muss.

Leute die dort jeden Tag was posten haben für mich mindestens einen kleinen Minderwertigkeitskomplex. Zudem wird es einem sehr leicht gemacht ein neues Bild von sich zu erschaffen. Da dieses gewünschte Ideal aber nie erreicht wird ist es sehr leicht in Depressionen zu verfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung