Ich hasse es wenn jemand mein Essen isst oder mir bei meinen selbst ausgedachten Gerichten nachmacht...Ich raste richtig aus und mache Skandale zuhause...hilfe?

6 Antworten

Ich würde auch ausrasten, wenn mir jemand mein Essen wegisst. Wenn du dir etwas zubereitet hast, dann lagere es doch einfach außer Reichweite der anderen Familienmitglieder oder iss es sofort auf, heißt, mach dir nur Portionen, die du gleich aufessen kannst.

glaubeesnicht  15.03.2017, 13:10

Es geht nicht um fertig gekochtes Essen!

Dann kauf dir halt deinen eigenen Kühlschrank und dein eigenes Essen. Sonst gib dich zufrieden dass du überhaupt was zu essen bekommst und lern zu teilen.

ich wusste gar nicht das es unter ausreichend versorgten Menschen auch Futterneid gibt^^

Bei uns ist es so und war auch schon immer so das das Essen allen gehört, was im Kühlschrank steht oder im Vorratskeller kann sich nehmen wer will. Natürlich hat jeder dabei seine Vorlieben und schreibt dem entsprechend seine Wünsche mit auf den Einkaufszettel aber probieren kann jeder.

Wenn ich etwas koche oder backe und alle mögen es, wollen vielleicht das Rezept oder bitten mich es nochmal zu machen sehe ich das nicht als Diebstahl - weder von Ideen noch von Nahrung sondern als Kompliment. Die Idee kann dir keiner mehr nehmen, nur ebenfalls umsetzen.

Das man etwas das lecker aussieht oder riecht gerne probiert ist dabei normal, wie sollte sich sonst ein persönlicher Geschmack (weiter)entwickeln? Stell dir voe deine Ma hätte dich nie von ihrem Essen probieren lassen, du hattest ja deine Gläschen...die müsstest du dann bis heute essen, ist ja deins und alles andere ihrs ;)

Ganz normal! Das ganze nennt sich Pubertät :)

Kauf dir deine eigene Wohnung mit eigenem Kühlschrank und dein eigenes essen. Du Geizhals