Ich hasse es in Deutschland zu leben was soll ich tun?

16 Antworten

Vielen gefällt es nicht in diesem Land, du bist also nicht damit alleine und jeder hat so sein Strick am Bein, welcher einen daran hindert zu flüchten.

Wenn du jemand wärst der sein Vorhaben einfach in die Tat umsetzt, dann würdest du wahrscheinlich die Frage nicht stellen, was nicht heißt, dass du nicht noch zu so einer Person werden kannst.

Deswegen würde ich dir ersteinmal die Empfehlung mit auf den Weg geben als alternative zu überlegen ob du nicht einfach innerhalb Deutschlands umziehen kannst. Das kann oft schon eine sehr große Veränderung bewirken. Auch solltest du bedenken, ganz egal wo du hingehst, du nimmst dich selbst mit, also sorge dafür, dass du dein Gepäck nicht mitnimmst.

Krabrutzerin  04.07.2019, 13:30

Das ist eine wunderschöne Antwort. Von mir gäbe es einen Stern. Schade, dass man extern keine vergeben darf.

Glücklich werden kann man fast überall oder eben nirgends, denn egal wohin Du gehst, es wird nichts an Deiner Person oder Einstellung ändern. Ausgenommen mal Krisengebiete mit Krieg und solchen schrecklichen Erlebnissen.

Ich bin aber den Ansicht, dass man überall in Deutschland glücklich sein kann, wenn man will. Glücklichsein liegt viel weniger in äußeren Umständen, als in einem selber.

Vielleicht ist es eine Option, dass Du innerhalb Deutschlands umziehst, möglicherweise liegt Dir eine bestimmte Region oder Mentalität der Einwohner besser.

Ansonsten ist die Frage, wo Du glaubst glücklicher zu sein. Möglicherweise ist es eine Chance in einem anderen Land zu leben. Ich würde mich da mal erkundigen, aber ich denke trotzdem, dass es anders auch nicht zwingend besser sein muss.

Solange du glaubst, hier nicht glücklich werden zu können, wirst du es auch nicht werden, unser Gehirn ist bei derartiger Beweisführung sehr effizient. Du kannst natürlich auswandern, aber wenn du weiter dein Glück von dem Land abhängig machst, in dem du wohnst, kannst du ganz schnell woanders genauso frustriert sein.

Ich bin mit 18 ins Ausland gegangen und etwa 10 Jahre weggeblieben. Die Zeit möchte ich nicht missen. Hab natürlich keine Arbeit abgelehnt, um mich über Wasser zu halten.

khidr2015  03.07.2019, 23:36

Respekt

5Leonarda  04.07.2019, 00:34
@khidr2015

Hab nur die Hälfte der Staaten der USA gesehen und einen Abstecher nach Mexiko gemacht.

khidr2015  04.07.2019, 11:27
@5Leonarda

Geile Sache und das als Frau, Respekt must echt ne starke Frau sein.

5Leonarda  04.07.2019, 11:55
@khidr2015

Ich hatte ja jemandem, zu dem ich hingeflogen bin. Aber nach einem halben Jahr war ich alleine unterwegs, per Anhalter und mit Katze im Gepäck. Ich habe grundsätzlich nie versucht, sexy oder mit Flirten weiterzukommen, sondern mit guter Arbeit. Hab viel in Restaurants als Küchenhlfe gearbeitet.

khidr2015  04.07.2019, 12:38
@5Leonarda

Find ich echt klasse aber stell es mir echt schwer vor ohne sexuelle Belästigung.

5Leonarda  04.07.2019, 13:25
@khidr2015

Ist mir drüben in all den Jahren einmal passiert. Per Anhalter mit Katze unterwegs. Der Typ drohte, der Katze etwas anzutun, wenn ich ihm nicht zu Willen bin. Ich habe ihn dermaßen ausgeschimpft, dass er uns beide mitten in einem Autobahndreieck bei Portland, Oregon ausgesetzt hat. Katze dann erstmal an die Leine und wir haben uns unter einem Busch schlafen gelegt ( das war nachts gewesen). Am nächsten Morgen sind wir weiter Richtung San Francisco getrampt.

Die LKW Fahrer waren übrigens ganz wunderbar. Da war ich noch auf dem Weg von St. Louis nach California. Die haben dann über Funk weitergegeben, dass da ein Mädel aus Deutschland ist, die nach California will und welchen Rastplatz er als nächstes anfahren würde. So kam ich gut voran.

Ein witzige Begebenheit war, dass ich so gut voran kam, dass wir meinen Freund, der mich verlassen hatte, überholten und er zufällig auf den gleichen Rastplatz fuhr, an dem wir übernachten wollten. Der hat nicht schlecht gestaunt, dass ich plötzlich vor seinem Autofenster stand und hat mich dann wieder eingesammelt.

In Colorado haben wir uns dann wieder getrennt. Ich bin dann zur Uni in Denver und habe am Anschlagbrett nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht und gefunden. Der Typ wollte nach Kanada und so bin ich oben in Oregon gelandet.

Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch schreiben.

Frag mal einen Psychologen, vielleicht kann der Dir helfen.

Deutschland ist zwar nicht perfekt, aber es ist schwer ein Land zu finden, wo man alles in allem besser leben kann.