Ich hasse es erwachsen zu sein?

ich halte mich immer nur an Orten wo ich früher war auf denn nur da fühle ich mich gut und versuche alles so zu machen wie früher alles andere lehne ich ab aber es macht mich fertig dass ich die Zeiten von damals nicht zurück holen kann

6 Antworten

In solchen Momenten sage ich mir immer, dass ich auch ohne den gesellschaftlichen Nutzen einen Nutzen habe: nämlich Kohlenstoffdioxid produzieren. Wir alle sorgen dafür, dass unsere Pflanzen leben können. Nein mal ganz ehrlich: Es geht immer irgendwie weiter. Schalte mal ab. Wenn man etwas tut, sollte man es mit Freude und Bedacht tun. Vielleicht mal mit etwas Entspannung probieren. Vielleicht den Job kündigen und heute noch los, frei nach dem Udo. So sollte man es machen.

Hey,

ich verstehe das. Habe selber oft diese Angst. Aber man wird älter und muss lernen irgendwnan für sich selber zu sorgen. Ich bin auch gerade in dieser Phase.

Man muss es lernen, weil die Eltern etc. nicht für immer da sein werden.

Aber die gute Nachricht: An vieles gewöhnt man sich. Arbeiten, wenn es halbwegs Spaß macht und man sollte schon einen Sinn darin sehen.

Es hat auch Vorteile, Erwachsen zu sein. Besonders, wenn man keine Kinder hat und nicht vergeben ist. Du kannst dein Leben komplett selber strukturieren und das tun, worauf du Lust hast, wenn du gerade nicht arbeitest. Das ist doch was

Also versuchs irgendwie positiv zu sehen und merke dir:du bist nicht alleine damit.

Ja das kenne ich. Würde am liebsten auch die Zeit zurückdrehen. Mit dem Alter ist es iwie schwieriger das zutun was man eigentlich möchte. Das heißt entweder man bildet sich weiter und lebt dann irgendwann sorgenfrei oder man lässt sich irgendwie krank schreiben

Du kannst nicht ändern, dass du erwachsen bist, Zeit geht nur in eine Richtung, wie alle wissen sollten.

Daher wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

Wenn du keine Verantwortung übernehmen möchtest und du deinem Profilbild einsprechend weiblich sein solltest, kannst du dir ja einen Mann suchen, der arbeitet und einfach zu Hause bleiben und eine Hausfrau sein. Das ist dann so ähnlich, wie wenn man ein Kind ist.

Aber erzähl das auf keinen Fall den Feministen, die bekommen sonst einen Anfall.

such dir ne antwort zusammen mit einem therapeuten .in deiner vergangenheit ist vieles flasch gelaufen

Fensteraufundzu
Beitragsersteller

warum soll da was falsch gelaufen sein?

eggenberg1  17.09.2020, 23:09
@Fensteraufundzu

na weil diese lebenseinstelllung nicht normal ist ,dass weisst du auch selber ,sonst würdest du hie r nicht nachfragen