Ich hasse das hier. Gibt es keine Leute mehr, die mal ihr Hirn einsetzen?

Windoofs10  17.07.2024, 11:50

Bei welchen Themengebieten?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

egal-allgemein

12 Antworten

Das mit dem Senf hier, ist tatsächlich so eine Sache.

Ich persönlich bekomme nur ganz selten Angriffe, da ich von vornherein wenig Angriffsfläche biete. Ich beantworte größtenteils nur Fragen, wobei es mir um Hilfe und Beratung geht. Dabei spielt meine persönliche Meinung/Einstellung zu Problematiken, oftmals keine Rolle. Es geht ja nicht um mich und deshalb halte ich mich mit persönlichen Aussagen meist zurück.

Aber ich bekomme es bei anderen Usern mit und bin regelmässig entsetzt, was für Kommentare abgegeben werden. Das lässt hier jegliche erwünschte Netiquette vermissen.

Ich habe jetzt nicht auf Dein Profil geschaut, aber da es in letzter Zeit gehäuft bei Dir vorkommt, solltest Du vielleicht etwas "kontrollierter" schreiben. Denn wenn man in Trauer ist, lässt man sich oft emotional hinreißen, wird zu persönlich und gibt zu viel von sich preis. Das kann zum Verhängnis werden. Etwas emotionale Distanz zu den Beiträgen täte Dir sicherlich gut. Dann nimmt es Dich evtl. nicht so mit.

Ansonsten ist es so, dass auch User, die vom Thema keine Ahnung haben, auf Beiträge antworten und leidenschaftlich "diskutieren". Das ist leider nicht zu verhindern. Nicht jeder nimmt das hier ernst.

Alles Gute für Dich

ArminJ19732023
Beitragsersteller

passiert mir auch bei meinen Fragen hin und wieder das ich aangegriffen werde

Christina168  17.07.2024, 12:52
@ArminJ19732023

Ich schaue mir das später nachher mal bei Dir an. Ggf melde ich mich noch mal, wenn ich einen weiteren Vorschlag hätte.

Christina168  17.07.2024, 16:50
@Christina168

Ich habe mir das angesehen.

Es sind die üblichen Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen.

Versuche es nicht so sehr an Dich heranzulassen. Es ist grad eine sehr schwere Zeit für Dich und ein halbes Jahr, ist beim Thema Tod nur ein Wimpernschlag lang. Ich sende Dir noch mein herzliches Beileid und wünsche Dir viel Kraft.

Magst Du vielleicht eine kleine gf Pause machen, bis Du emotional wieder etwas gefestigter bist? Wenn Du aber sagst, es lenkt Dich ab, dann mach weiter. Du musst nicht auf Kommentare eingehen. Niemand zwingt Dich dazu.

Alles Gute für Dich

Das kenne ich leider zu gut.

Manche diskutieren, obwohl sie absolut im Unrecht sind, oder manche kritisieren einen auf eine Weise, die echt nicht geht.

Konstruktive Kritik: Gerne. Destruktive: Nein danke.

Aber die meiste Kritik ist letzteres.

Und die schlimmsten sind die, die dann einen kritisieren weil sie es scheinbar besser wissen, aber selbst keine Antwort schreiben.

Gut, ich gebe auch Kommentare zu Antworten ab, aber eben, wenn sie einfach schlichtweg falsch sind oder ich die Antwort hinterfrage.

Aber meistens schreibe ich bei solchen Themen eine Antwort.

Viele sind eben eher toxisch drauf und haben nichts besseres zu tun als Leuten auf den Sack zu gehen und stress zu suchen🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie geht es euch hier dabei in der Community?

Ich sehe das ganz gelassen.

Die in deiner Frage deutlich wahrnehmbare Aggression lässt es ratsam erscheinen, dass du mal ein wenig auf Abstand gehst. Es tut nicht gut, in so einem Zustand in einem Umfeld aktiv zu sein, in dem unterschiedliche Meinungen und Charaktere unausweichlich aufeinander treffen.

Solche Subjekte kenne ich hier auch zur Genüge.

Genau deswegen habe ich mittlerweile aufgehört, direkt auf Kommentare unter meinen Antworten einzugehen. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit Leuten zu befassen, die sich einbilden, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben oder der Meinung sind, bei meinen Antworten sonst irgendwelche abwertend-überflüssige Bemerkungen einreichen zu müssen.

Hat jemand bei einem bestimmten Thema andere Erfahrungen gemacht als ich, ist das völlig in Ordnung. Meine Erfahrungen und Expertisen sind deswegen jedoch nicht gleich falsch, schlecht etc.!

Schreibt doch einfach Eure eigenen Antworten und lasst mich in Ruhe. Gerade bei einfachen Fragen könnte GF meiner Meinung nach die Kommentar-Funktion ohnehin abschaffen. Denn für Diskussionen gibt es doch nun extra die Möglichkeit, Fragen eben als Diskussion oder Umfrage zu stellen. Zumal bei normalen Fragen der FS und sein Anliegen im Vordergrund stehen und nicht subjektive Meinungen anderer Nutzer. Aus diesem Grund finde ich es auch völlig richtig, dass man bei reinen Meinungs- und Geschmacksfragen (bzw. Diskussionen und Umfragen) keine HA-Sterne mehr vergeben kann. Andererseits sollte man meines Erachtens bei Fragen, in denen es wirklich um Hilfe und nicht um Diskussionen/Meinungen geht, die Kommentar-Funktion streichen.

Wer diskutieren oder herumstreiten will, soll sich gefälligst Nutzer suchen, die ebenfalls daran interessiert sind.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Auf 1.000 überflüssige Antworten kommt eine hilfreiche. War schon immer so.