Ich hasse alles und jeden auf der Welt, während andere in meinem Alter (17) glücklich sind bin ich immer traurig, wieso ist es mir nicht vergönnt?

5 Antworten

Was ist dir denn widerfahren, dass du so in einer Situation bist? Du kannst es ja etwas näher schildern. Was/wer ist der Grund für die Wut/Hass? Familie? Freunde?Schule?Wurdest du enttäuscht? Wirst du anders behandelt als andere? Empfindest du wirklichen Hass gegenüber die? Sogar zu deiner Familie´..? Hasst du vielleicht dich selbst? Zu allem gibt's eine Lösung...

In solch eine ähnliche Situation (ebenfalls paar Leuten gegenüber Hass empfunden) war ich auch mal. Und ich kann dir mit Gewissheit sagen: das hört alles auf. Dieser Gedanke, dass du in so einer Situation bist, du so etwas fühlst.. Du kannst auch dazu beitragen, dass alles sich zu einem Besseren wendet. Versuch deiner Wut entgegenzuwirken. Vetraue deine Gedanken jemanden an und 'heul' dich aus. Oh gott, wahrscheinlich laber ich totalen no-sense.. Wenn es aufgrund der Leute, die in deinem Alter sind (die es dir nicht vergönnen) kann ich dir nur sagen die meisten in diesem Alter sind unreif, unerzogen und haben keinen Schimmer was Wörter/Taten ausmachen, und nehmen auch keine Verantwortung deren Taten gegenüber. Wenn du möchtest können wir privat schreiben? Bin ebenfalls in deinem Alter, hust 16.

EmGi17
Beitragsersteller

So ein non sense ist das nicht. Ich werde mir mal deinen Rat zu Herzen nehmen und mal etwas sport treiben bzw. mit den gewichten Zuhause versuchen Frust abzubauen

Klingt blöd, aber mit 17 geht es doch vielen so, ist doch ein doofes Alter. Man ist im Prinzip schon erwachsen, aber man darf sein Leben noch nicht selbst bestimmen. Du bist nicht die einzige Person mit 17 die Frust schiebt.

Vielleicht leidest du an einer Depression, in dem Fall kann eine Therapie und Medikamente wahre Wunder vollbringen

EmGi17
Beitragsersteller

Depressiv bin ich wohl eher nicht, ich habe nur das Gefühl dass es vielen anderen (in der ersten Welt) besser geht als mitr und frage mich was ich da so falsch gemacht hab bzw. was ich an mir auch verbessern kann. Ich habe das nicht in die Frage gepackt weil siesonst zu lang wäre.

Hey, erzähl bisschen mehr zu deiner Lage :)

EmGi17
Beitragsersteller

Während andere Türken in meinem Alter Unterstützung von ihren Eltern bekommen, muss ich 24/7 hart für mein Geld arbeiten. Ist gut und ich bin stolz darauf mit Blut, Schweiß und Tränen Geld zu verdienen aber es reicht mir nicht. Das 2. Wäre dass ich immer was die Sachen liebe und Freundschaft angeht oft sehr enttäuscht werde. Wenn ich einer Person nach einem Zeitraum von 1-2 Jahren schon ein paar kleine Sachen anvertraue und sie mir in den Rücken fallen habe ich so einen Hass auf diese Leute dass ich sie am liebsten zum Teufel schicken würde. 3. Wäre einfach das Problem mit der Schule, ich strenge mich ab wie ein tier aber bekomme immer schlechte Noten(also 3-4) und meine Eltern denken ich wäre der Klügste aus der Familie. 4. Wäre das Problem mit der Religion. Ich hasse Religion einfach so sehr dass ich nicht mal in die Nähe einer Moschee oder Kirche gehen kann ohne in Flammen aufzugehen. Da ich Türke bin muss ich warten dass ich ausziehen kann um endlich den glauben an den Nagel zu hängen. Ausserdem wollte ich mit einem Mädchen zusammenkommen, allerdings ist sie in einer Beziehung mit einem Lappen der sie sowieso nur aufs Korn nimmt. Sprich sie verarschen wird. Ich hoffe ich konnte es dir schildern.

Weil du zu sehr mit heulen beschäftigt bist, wie besch**** doch alles ist. Außerdem bist du neidisch auf das Leben der anderen. Keine gute Einstellung. Änder was, such dir neue Hobbies

EmGi17
Beitragsersteller

Ich habe Hobbys aber ich kann mich nicht so sehr auf mein eigenes Glück konzentrieren :/