Ich halte es zuhause nd mehr aus?

3 Antworten

Hallo erstmal,

viele verstehen sich desto man älter wird nicht mehr mit seinen Eltern. Man hat andere Hobbys Ansichten und sein eigenen Plan vom Leben. Viele Mütter kommen damit nicht klar. In deinem Fall tut es mir wirklich sehr leid, du solltest auf jeden Fall jemanden dazu holen unzwar die Polizei. Da man in Deutschland seine Kinder nicht schlagen darf! Auch die ganzen Gründe die du geschrieben hast sind inakzeptabel.

Das klingt als würde deine Mutter selbst das Problem haben. Eventuell macht sie ja auch was durch. Aber auf jeden Fall ist die aktuelle Situation inakzeptabel und du solltest nach qualifizierter Hilfe suchen.

Liebe Leni,

fühl dich umarmt❤️ das hört sich alles gar nicht schön an, und mir tut es Leid, dass es dir (verständlicher Weise) nicht gut geht.

Hört sich so an, als ob deine Mutter dich ziemlich kontrolliert und unterdrückt und in deiner Freiheit einschränkt.

Ich glaube, du kannst es ihr nicht Recht machen. Du bist nicht das Problem. Sie ist es selbst. Sie hat selbst Probleme mit Ihren Gedanken und Gefühlen und du bekommst das leider ab. Das sollte so aber nicht sein.

Ich finde toll, dass du schon versucht hast, dir Hilfe zu holen. ❤️ Kannst du es nochmal versuchen? Vielleicht könntest du mit jemandem vom Jugendamt reden? Oder hast du im Umfeld eine Erwachsene Person der du vertrauen kannst?

Alles Liebe❤️

Lenileni08
Beitragsersteller

Ich habe eine Kollegin, mit der ich reden kann. Aber helfen kann sie mir leider auch nicht. Ich will auch nd mehr warten bis ich 18 bin

LilaLila882  27.09.2024, 21:46
@Lenileni08

Soll das heißen du willst nicht mehr warten bis du 18 bist? Oder doch, das kann ich jetzt nicht lesen.

Ich kann auf jeden Fall beides verstehen. Es ist schwierig in deiner Situation.

Wenn du nicht mehr warten willst kannst du zum Jugendamt gehen. Die können dir auf jeden Fall helfen.

LilaLila882  27.09.2024, 21:50
@LilaLila882

Vielleicht kannst du deine Mutter auch dazu bringen, dass sie ihr Zustimmung gibt, dass du ausziehst. Aber da du noch nicht 18 bist müsste sie wahrscheinlich den Mietvertrag unterzeichnen und du wärst wieder abhängig von ihr.

Lenileni08
Beitragsersteller
@LilaLila882

Dafür verdiene ich noch nicht genug Geld. In der Schweiz ist alles teuer

LilaLila882  27.09.2024, 22:29
@Lenileni08

Gibt es in der Schweiz nicht was was sich "Schlupfhaus" nennt?

Ich will dich nicht zu irgendwas überreden. Weil ich mir vorstellen kann, dass es in so einem Art Heim oder so auch nicht leicht ist. Und vielleicht willst du deine Schwester auch nicht alleine lassen?

Aber wenn du glaubst es wäre Besser, etwas zu unternehmen KESB etc., dann tu es❤️