Ich halte es mit meinen Eltern nicht mehr aus! Was tun?(Gewalt)

Support

Liebe/r helferinmeli99,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Geh am besten zum jugendamt! Das ist ja nicht normal deine Eltern müssen beschtraft werdwen!

Hilfe kast du vom Jugendamt bekommen, auch ein Frauenhaus/Mädchehaus würde dich wohl erst mal aufehmen, bis die Sache behördlich geregelt ist. Kratz die Kurve zu hause! Wende dich ans Jugendamt oder an eine Mädchenberatugsstelle/Sozialberatung, die können dir auch sagen,wie du vorgehen kannst/mußt um zu hause rauszukommen und sozusagen 1.Hilfe leisten. Viel Glück!

Wenn es dir möglich ist, geh Montag zum Arzt und laß die Verletzungen/blauen Flecken dokumentieren. Dann hast du was auf der Hand, wenn deine Eltern sich sträuben, dich gehen zu lassen.

das tut mir leid für dich aber du musst zum jugendamt oder gluabst dud eine eltern schreien hurra wenn du in nächtser zeit wenn es soweit ist ausziehst du musst was machen . egal was du machst meinste du kannst es noch schlimmer machen? ich meine geht es überhaupt noch schlimmer als das was sie jetzt shon machen.. vertraue dich deinen lehrern an oder gib einen anonymen hinweis ans jugendamt oder schicke deine freunde zum jugendamt die sollen einen anonymen hinweiß geben

bitte hilf dir selbst du muzsst das nciht aushalten