Ich hätte so gerne einen festen Freund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das echt gut nachvollziehen, denn mir ging es eine ganze Weile genauso wie dir und vom Ding her geht es mir immer noch so, denn ich bin immer noch allein.
Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass man erstmal mit seinem eigenen Leben klarkommen muss, bevor man noch eine Beziehung draufpackt. Sicher - es ist schön, jemanden zu haben, der einen trösten kann, aber deine Probleme wird es nicht lösen.
Und so sehr du das vielleicht nicht hören willst: Du musst einfach abwarten und weiterleben. Irgendwann fügt sich das von ganz allein.

cakepop8
Fragesteller

Super nette Antwort danke dafür 🙈

Liebe Fragestellerin

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich denke nicht, dass die Tatsache, dass du noch keinen Freund hast, Schuld daran ist, dass es dir schlecht geht. Überlege dir genau: Wieso geht es mir schlecht? Was fehlt mir? Was benötige ich dafür, dass es mir bald besser geht?

Kümmere dich um dein Privatleben. Treibe Sport, gehe deinen Hobbys nach und triff dich regelmässig mit Freundinnen. Hast du eine gute Freundin, die in schlechten Zeiten hinter dir steht? Sprich mit ihr, mit deiner Mutter oder mit Menschen, denen du vertraust. Unternimm viel von den Sachen, die du gerne magst. Sorge dich um dich. Du wirst schnell feststellen, was dir gut tut und was nicht. Wenn es dir psychisch besser geht und du mit deinem eigenen Leben zufrieden bist, wirst du eine sehr positive Ausstrahlung erhalten. Das macht dich attraktiv! Männer wollen eine Frau, die mit ihrem eigenen Leben im Reinen ist, die sie lieben und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du mit deinem Leben zufrieden und glücklich bist, wirst du eine wundervolle Ausstrahlung bekommen. Sorge dich deshalb zuerst um dich!

Wenn du das erreicht hast, wirst du bald einen Freund bekommen. Da bin ich mir sicher! Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüsse

cakepop8
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die nette Antwort. Leider ist es bei mir nicht  mehr so einfach, da ich schon alles was du geschrieben hast mache also ich treibe Sport gehe meinen Hobbys nach treffe mich mit Freunden usw. Leider kann ich mit niemandem so richtig darüber reden deshalb kann ich leider nicht so schnell "glücklich" werden aber trotzdem danke für die antwort

Ich verstehe dich 100%-ig, da ich auch schon solche Momente hatte und daher relativ gut verstehe, was du meinst. Wenn du darüber sprechen willst, stehe ich gerne zur Verfügung. Habe nach meinen Situationen dann manchen Kollegen so geholfen. Melde dich bei Bedarf.

Alles Gute!

Das ging mir auch mal so, das hieß Pubertät. Das war bei mir genau so, wie du es beschreibst. Wenn man älter wird legt sich das zum Glück irgendwann.

Und wenn du wirklich einen Freund willst, dann musst DU die Initiative ergreifen! Man kann nicht immer drauf hoffen, dass einer zu einem kommt.

Das ist eine der peinlichsten Sachen überhaupt, das ist leider so. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Du willst einen Freund weil alle einen haben und du jemanden brauchst...

Stimmt, du kannst nichts erzwingen. Gehe mit Freunden raus, tu etwas gegen deine Probleme (rede mit deinen Eltern oder Freunden) und genieße dein Leben. Ein Partner wird dir nicht helfen, du musst erstmal mit dir selbst klarkommen, denn sonst könntest du keine gute Beziehung führen. Irgendwann findest du schon jemanden, das klappt besser wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Hab Geduld.