Ich hänge zu sehr an meiner alten Beziehung?

2 Antworten

In dem du dir klar machst, dass es eben keine Liebe wahr Sonnst wäre die Beziehung eben nicht "toxisch" gewesen und sie wäre eben auch nicht zu ende gegangen...

Liebe ist nicht wann man seine erste Erfahrungen hatte sondern Liebe ist die Bereitschaft gute sowohl schlechte Zeiten durchlaufen zu wollen. Gemeisame Herausforderungen anzunehmen/zu lösen, zusammen zu wachsen, seine Schwächen eben nicht unter dem Teppich zu kehren sondern den Mut zu haben sich zu öffnen und Ehrlich zu sein.

Liebe ist genau dann gefragt wenn es eben nicht gut Läuft. Es ist einfach wenn alles super toll läuft. In dieser Zeit ist es sich einfacher sich zu verstellen als in Zeiten wo es eben einem schlecht geht.. Eben ganau dann wo bei euch die Liebe am meisten notwendig war, war sie nicht vorhanden..

Sei dankbar für diese Erfahrung, und jetzt sollte die klar sein, dass du es nicht verdient respektlos oder in einer Toxischen Beziehung zu geraten.

LG

Sandy

Weiß nicht mehr welcher Rapper das gesagt hat, aber einer meinte mal: „Wenn du willst, dass sie für immer bei dir bleibt, musst du ihr einfach genug Trauma geben“

Und das war bei euch scheinbar der Fall. Also würde ich da mal in die Psychotherapie gehen und das aufarbeiten. Insbesondere bevor du jetzt in eine neue Beziehung rennst.

Generell ist 100%iger Kontaktabbruch dann sehr wichtig. Mit Nummer löschen und allem.