Ich habe,(trotz Beziehungen) nie wirklich geliebt. Was ist los mit mir?

3 Antworten

Ich kann nur spekulieren, wäre aber fahrlässig über ein Portal, einen Kommentar oder sonstiges. Um eine fundierte Einschätzung abzugeben, braucht es mehr und vor allem auch persönliche Gespräche. Ich würde dir raten dir professionelle Hilfe zu suchen und der Thematik auf den Grund zu gehen. Es kann sein, dass du liebst, es einfach nur nicht so wahr nimmst. Liebe lässt sich nicht definieren und fühlt sich nicht für jeden Menschen gleich an. Es kann neurologische Ursachen haben, dass Gefühle und Emotionen nicht so verbreitet werden, wie sie sollen oder oder oder. Die Liste ist lang und ich lasse eventuelle "Diagnosen" bewusst erstmal unbenannt, damit man sich nicht fälschlicherweise selbst diagnostiziert. Manchmal liest und adaptiert man Sachen, die gar nicht da sind und manipuliert sich selbst, die Psyche ist da sehr fragil.

Der Teil in Gehirn, der für die Emotionen zuständig ist entwickelt sich als letztes und ist erst mit 25 fertig.

Du leidest ja unter deiner "Gefühllosigkeit", dementsprechend ist es unabdingbar professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und der Sache auf den Grund zu gehen.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Suizidversuch ist der Punkt wo ich sag mach dirn termin beim psycho das istn kaliber wo kompetente hilfe in Anspruch nehm solltes davon ab klingt der rest als wenn innerlich dicht gemacht hättes aus angst vor whatever eigene feelings (mal was traumatisches erlebt früher?) oder sich gegenüber feelings von andren zu öffnen

Zenx86
Beitragsersteller

meine Erziehung war traumatisch, in dem Haushalt in dem ich groß geworden bin war halt net so optimal, was so Erziehung an geht. (soll jetzt nicht zu pick me klingen) Aber irgendwann fing ich ja an mich nur um mich selbst zu sorgen, habe halt alles allein überstanden und nie mit jemanden darüber geredet. Wieso dann jetzt aufeinmal, nachdem ich die schlimmste Zeit überstanden habe.

(Aber tatsächlich jetzt das erste mal, dass ich solche Informationen über mich preisgegeben habe)

Also nie mit anderen über meine Gefühle gesprochen.

Aber ja, danke für deine Antwort broski

Lu69ca  06.08.2024, 05:14
@Zenx86

Qatsch mitm psychodoc drüber je mehr dich in geschüzter atmos öffnes umso mehr komms in contact zu dein feelings

alter was für selbstdiagnostiziert haha

und oha hab noch nie so viel text hier gesehen (soll jetzt keine kritik sein aber wow)

Zenx86
Beitragsersteller

„Selbstdiagnostiziert“ so gemeint, dass ich es nur von mir selbst ein auf den sage, kein Arzt oder Therapeut hat mir diese Sachen sozusagen „diagnostiziert“

Zenx86
Beitragsersteller
@cargirly

jajaa, man weiss selber nicht was mit einem los ist, sowas ist ja eher normal