Ich habe zwar Netz, aber niemand kann mich erreichen und ich kann auch niemanden anrufen. wie kann ich das beheben?

Ich habe Netz, die Mailbox geht ran, wenn mich jemand anruft, und ich bin online - (iPhone, iPhone 5, o2 de)

6 Antworten

mobilbox abschalten ist das eine.

phone ausschalten, sim card rausnehmen, wieder reintun.

bei den einstellungen hast du sicher eine möglichkeit, einzustellen, dass deine anrufe auch durchkommen, wenn du online bist. ich hab kein iphone, aber bei meinem telefon geht das. musste ich aber auch erst einstellen (und es setzt sich nach ein paar wochen allein zurück, wenn du eine mobilbox dran hast)

alexandraka
Fragesteller

ich wollte auch die mailbox abschalten, konnte dies in den einstellungen leider nicht finden :/

pony  29.07.2015, 10:57
@alexandraka

mailbox abschalten geht meines wissens nur über den anbieter selbst.

müsstest die hotline anrufen. meines wissens eine 0800 nummer, also kostenfrei.

Das hatte ich mit O2 letztens auch. Ich konnte niemanden anrufen und mich hat auch niemand erreicht. Ich habe mein Handy einfach mal neu hochgefahren und danach ging es wieder.

Ich hoffe, dass das ja auch schon deine Probleme lösen könnte.

alexandraka
Fragesteller

aus und wieder einschalten hilft nicht, hab ich schon seit einer woche :/

KriLu  29.07.2015, 10:58
@alexandraka

dann mal in den nächsten O2-Handyladen. Finde ich immer einfacher, als mich an der Hotline mit jemandem rumschlagen zu müssen. Zumal ich nicht weiß, ob Kosten für dich entstehen, wenn du mit dem Festnetz oder einem anderen Netz da anrufst

Falls Du eine Prepaid-Karte hast, ist diese vielleicht leer und muss aufgeladen werden.

alexandraka
Fragesteller

sie ist aufgeladen :)

mal bei o2 anrufen