Ich habe zu viel wasser in meinen reis getan. hat jemand ne Idee wie man das wasser irgendwie "abziehen" kann oder geht das nicht?

2 Antworten

Es gab einen Trick, das weiß ich noch. Ich habe aber vergessen, was das für ein Trick war. Irgendetwas mit Salz vielleicht? Oder irgendwie in ein halbdurchlässiges Behältnis füllen und das dann in Salz oder Salzwasser setzen?

Kann auch sein, dass ich da irgendetwas verwechsle. rein logisch macht es schon Sinn, das in etwas wasseraufsaugendes zu legen. Vermutlich am Besten Salz, das dürfte sich nachher durch Verdampfen wieder vom Wasser befreien lassen.

Überschüssiges Wasser abgießen.

Oder den Reis solange kochen, bis das Wasser verkocht ist. Gibt einen Reisbrei, den man mit dem Strohhalm essen kann....