Ich habe ziemlich Angst Fehler auf der Arbeit zu machen. Was kann ich tun?

4 Antworten

War bei mir zu Anfang meines ersten Jobs auch so. Das gibt sich aber mit der Zeit, nur keine Sorge.

Einmal nachkontrollieren reicht in der Regel. Deine Kolleg:Innen sind ja auch nur Menschen und nobody is perfect!

Lass einer deiner Kollegen nochmal drüber schauen falls das geht. Wenn zwei oder mehr der Meinung sind das es gut ist fühlt man sich sicherer.

Wann hast du den zuletzt einen Fehler gemacht?

Was passiert, wenn Du Dich irrst?

Stirbt ein Patient, fliegst Du raus oder ist Dein Vorgesetzter ein Pedant?

Auf jeden Fall würde ich mir Routinen / Checklisten zulegen, die Dir erlauben, die Kontrollen straffer und weniger zu tun.

Ein bissele mehr Selbstvertrauen fassen...
Du hast alles noch mal durchgesehen, es ist so richtig.