Ich habe was bei ebay verkauft doch jetzt komm ich nicht mehr in mein Account rein?

6 Antworten

In der Mail, wo dein Verkauf angegeben wurde, steht der Name des Käufers.

Falls es dir also wichtig ist, könntest du einen neuen eBay Account erstellen und deinen Käufer über diesen mit der Sendungsnummer anschreiben und die Situation erläutern.

Ansonsten sollte eigentlich trotzdem nichts passieren, auch wenn die Person dir droht. Vor allem wenn es ein relativ günstiger Artikel war.

BrokeAsFxck  25.03.2020, 17:36

Mein Fehler, dachte es geht um eBay. Bei eBay Kleinanzeigen ist das ein wenig schwieriger. Schau ob sie ggf. Inserate geschaltet hat, wo du sie anschreiben könntest

Beitragsersteller

Wie finde ich sie den dann ? Wo gebe ich ihren namen ein damit ich sie bei ebay Kleinanzeigen finde

Was denn nun, eBay oder ebay Kleinanzeigen?

Aber wie auch immer, dann musst Du halt solange warten.

Wie hat sie bezahlt und wie hast Du versendet, hoffentlich mit Versandnachweis?

Beitragsersteller

Ja mit Versand nachweis über paypal hat sie bezahlt. Das war ebay Kleinanzeigen. Und danke für die Hilfe.

NoName08154711  25.03.2020, 17:32
@627367263

Dann schreib bitte auch nächstens ebay Kleinanzeigen, die haben nämlich mit eBay nichts gemeinsam, außer dem Namen.

Und lass Dich von ihr nicht weiter unter Druck setzen.

Hallo,

Ich würde Ihnen empfehlen, die Käuferin auf die Umstände aufmerksam zu machen und Ihr in Aussicht zu stellen, dass Sie sich nach Eröffnung des Accounts wieder bei ihr melden. Sie können die Transaktion alternativ auch außerhalb des Portals abwickeln - es besteht kein rechtlicher Zwang dazu, das Verkaufsportal für die Verkaufsabwicklung zu nutzen. Vielmehr können Sie die Käuferin auch außerhalb um Hergabe ihrer Versandadresse bitten und ihr Ihre Bankdaten mitteilen. Mein Tipp: Aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf Vorkasse oder Nachnahme bestehen.

BrokeAsFxck  25.03.2020, 17:34

Hierbei kann man jedoch von eBay gesperrt werden bzw. erhält beim ersten Mal eine Mahnung wenn man Kontaktinfos außerhalb Ebay austauscht.

Du wirst ja eine Sendungsverfolgungsnummer haben bzw ein Nachweis das du das Paket abgeschickt hast und damit hast du gegen nichts verstoßen sondern hast dich an deine Pflichten gehalten.

Beitragsersteller

Aber das ist ja auch eine Unverschämtheit von ebay

Heidrun1962a  25.03.2020, 17:31
@627367263

Du brauchst aber doch nicht den account um die Sendungsnummer mitzuteilen.

Beitragsersteller

Ja habe ich.

Du hast doch eine Einlieferungsquittung. Da steht die Nummer drauf und die kannst du ihr doch mitteilen. Wo ist das Problem?

Beitragsersteller

Ich kann ihr ja nicht schreiben ich komme nicht mehr in ebay Kleinanzeigen rein.