Ich habe Vorahnungen wenn jemand kurz vorm sterben ist was soll ich machen?
Also ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Seit 2 Jahren habe ich Vorahnungen wenn jemand kurz vorm sterben ist oder sterben wird es ist mehr ein Gefühl was man nicht beschreiben kann. Beispiele um es euch mehr zu verdeutlichen ; vor 3 Wochen Väterlicherseits ist meine Oma verstorben und 1Tag zuvor war ich bei ihr zu Besuch und als ich ihr die Hand gegeben habe hatte ich so ein komisches Gefühl das sie so im sterben liegen würde, wie gesagt kann es nicht beschreiben und ich wollte in diesem Moment auch direkt anfangen zu weinen. 1 Tag später ruft mein Vater mich an und erzählt mir das meine Oma verstorben ist. Ein weiteres Beispiel ; Meine Tante war im 6 Monat schwanger und als ich bei ihr war um ihr Ultraschall-Bild zu sehen habe ich auch ihren Bauch angefasst um das Baby halt zu spühren, kennt ihr bestimmt. Und als ich draufgefasst habe hatte ich ein Gefühl dass das Baby schon tot war und da kam wieder das Gefühl hoch zu weinen. So eine Woche später hatte meine Tante kein gefühl mehr dass das Baby sich überhaubt ein wenig bewegen würde sie ging dann zum Arzt und das Baby war (ist) tot. Ich habe noch mehr von solchen Beispielen , ich weis nicht ob ich manchen mit meinen Vorahnungen deren Leben gerettet habe oder ich einfach mir das nur Einbilde aber das alles macht mich schon extrem angst, ich weiß bloß nicht ob das ein Fluch oder Segen ist naja wie auch immer danke fürs lesen.
6 Antworten
Hallo Illiriyana107,
sei unbesorgt! Dies sind die urinstinkte von uns Menschen! So manch einer möge das für blödsinn halten, lass dir nichts vormachen! Ich selbst habe bereits mehrere Tode vorausgeahnt, das ist nichts schlimmes. Akzeptiere und schätze diese Gabe, das kann bei bestem Willen nicht jeder! Du bist NICHT abnormal und auch keine schlechte Person! Der Tod holt uns alle einmal, man kann ihn höchstens verzögern. Du bildest dir nichts davon ein. Ich habe diese Gabe selbst zu spüren bekommen, als bereits zwei Pferde und ein guter bekannter verstarb. Jeweils ein halbes Jahr nach meiner vorahnung.
Leben retten kannst du nicht wirklich. Du kannst versuchen, bevorstehende Ereignisse zu verhindern - aber das gelingt nicht einmal mir! Sei nicht besorgt, du bist nicht an den Todesfällen schuld, nur weil du nichts getan hast.
Fluch oder Segen - das kann man für sich selbst entscheiden. Aber dem ganzen Akzeptanz entgegen zu bringen wäre einfacher, als es als Fluch zu sehen und es zu fürchten. Tue das beste aus deinen Gaben!
Ich hoffe ich habe dir geholfen und wünsche dir noch einen schönen Abend! ;)
L.g. Peppi44
Wenn du interesse hast: ich leite eine kleine Gruppe für Gespräche über solche Themen. Meine Partnerin (wir sind beide Frauen) haben uns zum Ziel gemacht, Menschen in (seelischer) Not zu helfen. Wenn du Fragen, Sorgen oder Ängste hast, kannst du dich bei uns melden. Schreib mir ruhig eine Nachricht, sofern du Skype hast. (Wir sind leider nur auf Skype, mit mir kannst du aber einzeln auch per Mail schreiben.)
L.g. :D
Das kenne ich...meist ist es einige Tage vorher so ein unbestimmtes Gefühl der Sorge und der Trauer. Irgendwas sagt mir das einem Menschen der mir in gewisser Weise nahesteht demnächst etwas "schlimmes" passiert...war so beim Herzinfarkt meines Vaters, meines (damals noch) Ehemannes und aktuell bei einer Arbeitskollegin die ich durchaus als sehr gute Freundin bezeichnen würde. Ich kann schwer beschreiben wie sich das wirklich anfühlt...irgendwas zwischen Trauer und Sorge. Es ist nie konkret auf eine Person bezogen, aber es ist wie ein Warnsignal dass ich auf die Menschen in meinem Umfeld aufpassen muss, so eine Art Vorwarnung. Wenn es dann eintrifft wird erst ein konkretes Bild daraus um wen es geht und es trifft mich trotzdem gefühlt unvorbereitet aber im Nachgang macht vieles Sinn. Beim ersten Mal als ich sowas hatte konnte ich es überhaupt nicht einsortieren aber mittlerweile kenne ich dieses Gefühl und schaue mir " meine" Menschen dann genauer an und bin sensibler. Ich denke sowas gibt es durchaus, aber man muss es zulassen und da gehört dazu dass man grundsätzlich sehr selbstreflektiert ist und in sich rein hören kann. P.S. ich habe zwei Kinder und wusste auch da am "Tag nach dem einen welchen Abend" bereits sicher dass ich schwanger bin 😊
Das sind nichts weiter als Zufälle, bzw. bei alten Menschen ist es eine logische Schlussfolgerung, bzw. eine berechtigte Sorge, vor allem wenn sie krank sind.
Mach dir keine Gedanken deswegen.
Du kannst nichts dagegen tun und wirst dich irgendwann daran "gewöhnen". Manche Menschen spüren gewisse Dinge einfach ohne es zu wollen. Ob Segen oder Fluch kommt darauf an wie du damit umgehst... akzeptiere es einfach und denke nicht darüber nach.
Hey :)
Krass! Ich hatte auch schon einige viele - ich nenns mal prophetische - Träume die exakt eingetreten sind. Auch das war ein komisches Gefühl immer. Darf ich fragen wie alt du bist und ob du irgendwie religiös bist?
Lg!
Du hast eine Verantwortung. Verschwende sie nicht. Es gibt nicht mehr viele Menschen die wirklich übernatürliche Gaben haben und diese auch erkennen. Bei 9Live und allen anderen Wahrsagern hat das definitiv keiner! Vorahnungen sind etwas was seit Jahrtausenden immer wieder belegt ist.
Die wichtige Frage ist doch: gab es Möglichkeiten in den Fällen den Tod zu verhindern? Ich bin nicht abergläubisch aber es gibt Dinge die unsere Wissenschaft nicht erklären kann. Und keiner muss 8 oder mehr Menschen sterben sehen ohne dass er was tun kann. Du musst herausfinden ob es Vorahnungen oder Vorwarnungen sind. Zweiteres wäre beeinflussbar.
Ja eine Freundin von mir hatte mich mal angerufen und sie war auf einem Fest und meinte ob ich sie nicht abholen könnte da kam plötzlich wieder so eine Vorahnung und meine Freundinnen wissen das ich solche Vorahnungen habe und ich meinte dann zu ihr ich habe ein komisches Gefühl ich komme lieber nicht das hat sie dann auch akzeptiert aber ich meinte dann auch zu ihr ; falls du jemanden anderes anrufst dann soll diese Person nicht (so eine Kreuzzung, ich sage die jetzt nicht) nehmen... Meine Freundin ist dann auch heile Nachhause gekommen mit einer anderen Freundin aber sie hatten dann erfahren das genau an dieser Kreuzzung ein Autounfall war also der Tod von meinen Freundinnen war ausweichlich aber dafür hat jemand anderes das Leben gelassen(glaub ich)... Ich weiß aber auch nicht ob die Person nach dem Autounfall noch lebt da dieser Fall nirgendwo stand aber da sich sowas halt rumspricht haben wir erfahren das es dort einen Unfall gab ...
Okay. Ich bin auch 19 ;-) hast du auch in anderen Zusammenhängen Vorahnungen? Ganz sinnvoll wäre es darüber mal Tagebuch zu führen - makaber aber sinnvoll. Vielleicht entdeckst du Parallelen zwischen den einzelnen Vorfällen
Also mir sind schon mehrere Vorahnungen passiert aber wie immer nur wenn jemand vorm sterben war also im Prinzip halt nur vom Tod (kann man so sagen), aber Zusammenhänge gab es so eigentlich nicht und ja ich führe so ein Tagebuch ist gerade fasst so als ob du Gedanken lesen könntest. :D
Hey, Ich bin 19, aber ich bin nicht krass Religiös also ich habe schon eine Religion aber ich lasse mir nichts verbieten so im Sinne no risk no fun 😂
Ich denke jetzt auch mehr dass das eine Gabe ist, vielen Dank für deine Antwort und danke dir auch. ;) LG