Ich habe vor einem Tag ein Spiel Schlechtes Spiel bei Expert, für 50€, gekauft.?
Ich habe mir Mode Dreamer für 50€ gekauft, hab es nun gespielt und bin wahnsinnig enttäuscht! 20 min Spielzeit mit Tutorial, & nun ist es nutzlos. Es is wirklich schlecht und meiner Meinung nach sind die 50€ komplett unberechtigt! Ich möchte es gerne bei Expert zurück geben und mein Geld wieder haben. Ich habe Original Verpackung, Kassenzettel und Spiel vorhanden… geht das?
7 Antworten
Probieren geht über studieren. Du kannst rein theoretisch sagen, dass das Spiel nicht ordentlich laufen würde. Das können sie so schnell nicht nachprüfen und wenn du dann alles, also das Spiel samt Spielhülle und dem Kassenzettel vorlegst, wird vielleicht aus Kulanz das Spiel zurückgenommen. Selbst wenn sie es am Ende nicht tun, hast du es zumindest probiert.
Smithy123
Trotzdem sollte man es probieren. Ich habe mal eine ähnliche Situation gehabt und dort wurde aus Kulanz auch zu Gunsten des Kunden, also mir, gehandelt. Einfach probieren und gucken was die dazu sagen.
Sie werden dir ja keine Handschellen anlegen und mit auf's Revier nehmen, nur weil du versuchst das Spiel umzutauschen. Einfach probieren und vielleicht sind sie so kulant und machen es. Da sieht man aber auch mal wieder, wieso der Onlinehandel so viel beliebter ist. Da hast du eine garantierte Rückgabefrist, die du einhalten kannst und musst teilweise nicht mal einen Grund angeben. Aber Hauptsache am Ende rummeckern, weil der böse Onlinehandel ja so viel beliebter ist bei den Kunden. Kunde ist doch König, anscheinend. Dann nimmt das Spiel zurück, schweißt es nochmal ein und haut es zurück ins Regal.
Nein kannst du nicht und denen was vorlügen wollen bringt dir auch nichts, das wäre dann nämlich Betrug deinerseits.
Du hättest dich lange vor dem Kauf schlau machen können im Netz, dort gibt es etliche Spieler und Spielerinnen die solche Spiele vorstellen und testen, du bist jetzt halt diejenige die auf den Kauf sitzen bleiben wird.
Du kannst das Spiel jetzt lediglich selbst nur noch zum Verkauf anbieten, denk allerdings dran das du auch nicht mehr den originalpreis verlangen kannst, mit einem Minusbetrag wirst also rechnen müssen.
Nicht jedes Spiel ist gut, nur weil leute es sagen. Ich habe mich wie gesagt Schlau gemacht! Und darum gehts ja auch gar nicht, sondern darum das das Spiel Grotten schlecht is und ich wissen wollte ob man es abgeben kann
Scheinbar nicht schlau genug, wie gehabt, das Spiel kannst du nicht wieder zurückgeben.
Aber sonst gehts dir gut ja? Respekt oder ein Hauch Höflichkeit hast du nie gelehrt bekommen. Mit deiner Einstellung solltest du gar nicht auch solchen Apps sein. Aber Anhand von deinen Namen und Profil scheinst du eh zu den Unterbelichteten zu gehören….
Du Hast es gespielt, hast es ausgepackt aus dem verschweißte hülle, diese ist meistens entweder mit folie oder mit einem schmalen Versiegelung versehen ist diese beschädigt durch das öffnen, sind CDs zum umtauschen ausgeschlossen. Einem der das nicht gefällt kannst du das dort nicht zurück geben, vorher schlau machen auf YouTube ein Gameplay oder Trailer anschauen, bevor man sich was kaufen tut. Es darf nicht geöffnet sein, du hast es gespielt, daher bekommst du dein Geld nicht zurück. Einzige was du machen kannst es weiter zu verkaufen.
Okey, dennoch hab ich mich schlau gemacht, wie ich schon sage, das spiel is definitiv nicht das was es verspricht!. Aber danke für deine Antwort :)
Sollte funktionieren. Theoretisch müssen Läden alle Sachen die du gekauft hast innerhalb von zwei Jahren zurücknehmen. Im 1. Jahr muss der Laden dir nachweisen dass du es kaputt gemacht hast, was praktisch nicht möglich ist. Im 2. Jahr müsstest du es dem Laden nachweisen dass es schon kaputt war als du es gekauft hast.
Da der Laden jetzt nicht nachweisen kann dass du es kaputt gemacht hast kannst du einfach hingehen und sagen dass es auf deinem PC nicht funktioniert. Allein aus diesem Grund müssten sie es zurücknehmen
Wichtig ist:
Kassenzettel mitnehmen
Zum gleichen Laden gehen bei dem du das Spiel gekauft hast
Selbstbewusst sein und auf die Rückgabe bestehen (Läden wollen das nämlich meist abstreiten mit irgendwelchem Gründen wie dass es schon geöffnet war etc, weil die wollen dir das Geld natürlich nicht zurückgeben und darauf werden Verkäufer teils auch geschult)
Das ist Unsinn! Das geöffnete Spiel muß nicht zurückgenommen werden. Da nützt auch kein Selbstbewusstsein.
Woher bist du dir so sicher? Wir haben das genau so in der Schule gelernt. In Theorie müssen auch getragenen Unterhosen zurückgenommen werden XD
Na dann sag doch woher du dir so sicher bist. Unsere Lehrerin hat uns das genau so eingeschärft. Wenn du keine Ahnung hast brauchst du nicht so tun als wüsstest du es. Wenn das Spiel nicht funktioniert kann man es zurückgeben! Mehr gibt's da nicht zu sagen und da ist es auch komplett egal ob die Folie außen ab ist XD
Hör auf, weiterhin solchen Unsinn zu verbreiten. Du hast nicht kapiert, was deine Lehrerin gesagt hat.
Es gibt explizit einige Artikel, die nach § 312g BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, etwa Maßanfertigungen, verderbliche Ware, versiegelte Ware oder wenn hygienische bzw. gesundheitliche Bedenken vorliegen.
Kein Problem. Als Wirtschaft/Recht Schüler freuen mich solche Fragen weil ich dann nicht umsonst in der Schule bin
Wenn es ein sehr neues Spiel ist, kannst du das vielleicht bei Ebay für fast den selben Preis loswerden
Das Problem ist allerdings das du das Geld auch so nicht zurück bekommst sondern das Spiel durch ein anderes gleiche Spiel umtauschen tust, das hatte ich dort früher auch Mal gehabt. Bei beschädigte Versiegelung ist es ausgeschlossen. Umtausch dann nur gegen das gleiche Spiel wenn technische Fehler als Ausrede genommen wird. Auch haben sie Daten von andere Käufer vom Spiel.