Ich habe von meiner Firma eine Kündigung bekommen .musst ich den Jobcenter Bescheid sagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst dich beim Arbeitsamt melden, um dich arbeitssuchend zu melden und Arbeitslosengeld zu erhalten.

Du musst nicht, außer du möchtest entsprechende Bezüge bekommen. Sinnvoll wäre es aber, alleine schon wegen der Versicherung.

Wenn Bezüge bekommen möchtest dann ja. Es macht nur Sinn dich nicht zu melden wenn du auswanderst, privatier bist oder in die Selbstständigkeit gehen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, du musst so schnell wie möglich der Agentur für Arbeit Bescheid geben, das ist das wichtigste überhaupt.

Ja du musst dich beim Jobcenter arbeitssuchend melden.