Ich habe von der Boesche Lotterie eine 10 Jahres Rente im Wert von 250000€ als Gewinnchance erhalten gratis Teilnahme , hat jemand gute Erfahrungen damit?

7 Antworten

newcomer  14.06.2020, 10:37

https://www.lottodeals.org/2020/01/15/vorsicht-beim-boesche-gewinn-kontor/

Haben Sie einen Brief von der Boesche Gewinn-Kontor GmbH aus Hamburg erhalten? Auf dem ersten Blick liest sich der Brief wahrlich wie eine Gewinnbenachrichtigung.

Mit der Aussicht auf sensationelle Gewinne wie eine Sofort-Rente animiert der Brief zum Anrufen. Wir haben uns die Firma näher angeschaut und raten zur Vorsicht.

GEWINNSPIEL-TEILNAHME

Denn auch wenn der Brief wie eine Gewinnbenachrichtigung wirkt, ist im Detail eigentlich von einer Gewinnspiel-Teilnahme die Rede. Der Rentengewinn (25-Jahres-Sofort-Rente im Gesamtwert von 1 Million Euro) ist also nicht garantiert. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos, doch die Höhe der Gewinnchance lässt sich meist nicht feststellen.

Bei dem Geschenk (Sachpreis im Wert von mindestens 300 Euro) handelt es sich übrigens meist um eine Kurzreise. Ob hier weitere Zuzahlungen lauern, können wir nicht genau sagen.

BOESCHE GEWINN-KONTOR UND BOESCHE KG

Gewinnspiele dienen meistens als Marketing-Instrument. Das sehen wir auch bei der Boesche Gewinn-Kontor GmbH. Sie ist laut eigener Aussage für “für den Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb der Unternehmensgruppe Boesche” zuständig. Die Staatlichen Lotterie-Einnahme Boesche KG bietet Lose und Abonnements für die SKL und NKL an.

Der Gewinn-Kontor möchte also neue Kunden für die Boesche-Produkte finden.

Chance heißt ja nicht, dass du diese Rente schon bekommst.

Soll man da telefonisch dran teilnehmen? Bei Faber soll man dann eine Lebensversicherung abschließen. Erst dann darf man an der kostenlosen Lotterie teilnehmen. Die Leute am Telefon sind sehr bedrängend.

Wer auf dieser Welt hat etwas zu verschenken?

Hallo,

die Teilnahme ist keineswegs gratis, denn du musst dafür alle möglichen privaten Daten angeben.

Die werden in der Regel für gutes Geld weiterverkauft.

Du bezahlst also mit deinen persönlichen Daten.

So weit mir bekannt ist, soll man ja da wegen der kostenlosen Teilnahme anrufen. Neben dem abfragen deiner Daten wird wohl auch noch ziemlich penetrant versucht, dir kostenpflichtige Gewinnspiele aufzuschwatzen. Das habe ich mal gelesen.